Gelöst: Fehler bei Migration von CRM 4.0 nach CRM 2011 RTM

15. März 2011 10:25

Hallo,

vielleicht hat einer von euch schon das Problem gehabt und weiß einen Lösungsansatz.

Auf einem Windows 2008 R2 Server mit SQL 2008 R2 wurde CRM2011 installiert und anschließend soll die eigentlich CRM 4 Datenbank migriert werden.
Dazu sei gesagt, dass nicht alle Benutzer ordnungsmäß gemappt werden brauchen, da es sich hierbei um ein Testsystem handeln soll.

Bei der Systemüberprüfung erscheinen folgende Fehler:
Violation of PRIMARY KEY constraint 'PK__#CRMUser__59D4xxxxxxxxxxxx'. Cannot insert duplicate key in object 'dbo.#CRMUserColumns'.

und
Violation of PRIMARY KEY constraint 'PK__#CRMDefa__59D4xxxxxxxxxxxx'. Cannot insert duplicate key in object 'dbo.#CRMDefaultValues'.

zudem
Die Tabellen in der Microsoft Dynamics CRM-Datenbank sind mit den Microsoft Dynamics CRM-Tabellen nicht konsistent.

Außerdem erscheinen noch einige Warnungen, welche aber vermutlich vernachlässigt werden können.

Hat jemand das Problem schon zufriedenstellend lösen können?
Habe bei meiner Recherche nur gelesen, dass man alle Benutzer aktivieren soll und dann noch einmal ein neues CRM 4 Backup machen soll.
Da es in der Organisation ein paar mehr Benutzer sind, möchte ich mir gerne die Arbeit sparen.

Danke.
Zuletzt geändert von Dirk Schlarmann am 29. März 2011 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler bei Migration von CRM 4.0 nach CRM 2011 RTM

18. März 2011 09:42

Hallo Dirk,

mir ist keine bessere Lösung bekannt, sorry.

Re: Fehler bei Migration von CRM 4.0 nach CRM 2011 RTM

29. März 2011 11:24

Vermutliche Ursache dieses Problems war, dass mit der Datenbank schon ein Migrationsversuch durchgeführt wurde, welcher aber nicht erfolgreich war.
Dadurch wurden zusätzliche Views erstellt, die bei einer erneuten Migration als Fehler erkannt werden.

Lösung:
Ein neues Backup der CRM 4 Datenbank erstellen, diese in den Neuen Server einhängen und migrieren.