[gelöst] Unterschied Geschäftsbeziehungsrollen / Beziehungen

24. März 2011 10:35

Hallo,

kann es sein, dass die Geschäftsbeziehungsrollen aus crm4 nun zu Beziehungen geändert wurden (in crm2011)?

Was ist denn der Unterschied zwischen Gechäftsbeziehungsrollen und Beziehungen?
Wann benutze ich was?

Danke, Gruss Pit
Zuletzt geändert von bryce2071 am 25. März 2011 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unterschied Geschäftsbeziehungsrollen / Beziehungen

24. März 2011 12:54

Die Beziehungen gibt es im CRM 2011 nur noch, weil man von CRM4 auf 2011 updaten können muss. In der nächsten Version wird es die Beziehungen nicht mehr geben. Dies wird durch die Verbindungen abgelöst. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Verbindungen zu verwenden.

Bei den Beziehungen konnte man jeweils nur die Rollen in Form einer Picklist darstellen. Es kamen sämtliche Rollen, zusätzlich konnte man auch nicht logische Beziehungen erstellen. Neu kann man dies steuern. Ich kann Beispielsweise definieren, dass die Rolle Vater nur auf der Entität Kontakte verfügbar ist. Weiter kann ich einstellen, dass auf die Rolle Vater nur die Gegenrolle Tochter oder Sohn möglich ist. Es werden mir dann auch nur die Verfügbaren Rollen der Entität angezeigt bzw. auch nur die verfügbaren Gegenrollen.

Noch Fragen?

Re: Unterschied Geschäftsbeziehungsrollen / Beziehungen

24. März 2011 14:07

Hi jucain

allerdings :-)

woher weisst du solche Sachen denn?

Vielen Dank, Gruss Pit

Re: Unterschied Geschäftsbeziehungsrollen / Beziehungen

25. März 2011 09:57

Naja, das ist meine Arbeit....

Re:Unterschied Geschäftsbeziehungsrollen / Beziehungen

30. Mai 2011 10:23

Hallo jucain,

wie migrierst du die voranden Geschäftsbeziehungsrollen in die neue Entität Verbindungen? Wenn es, wie du sagst in der nächsten Version die Geschäftsbeziehnungen nicht mehr gibtm machts es aus Admin und
aus User-Anwendungssicht ja auch keinen Sinn diese "alte" Entiät weiterhin zu benutzen. Ein Migration der vorhanden Daten in die neuen Entität Verbindungen wäre deshalb sehr sinnvoll