Admin deaktiviert

31. März 2011 13:02

Hallo,
hab folgendes problem. Ich habe das Adminkonto deaktiviert in der hoffnung das ein anderes die selben rechte hat.
Nun ist folgendes passiert, beim aufrufen des crm´s bekomme ich immer folgende meldung:

Fehler:

Wiederholen Sie diese Aktion. Falls das Problem weiterhin besteht, suchen Sie in der Microsoft Dynamics CRM Community nach einer Lösung, oder wenden Sie sich an den Microsoft Dynamics CRM-Administrator Ihrer Organisation. Schlussendlich können Sie sich an den Microsoft Support wenden.



Kann ich in der SQL Datenbank den admin wieder einschalten und wenn ja wie mach ich das?
Binn grade am verzweifeln.
Vielen Dank

Antonio

Re: Admin deaktiviert

31. März 2011 13:16

Hallo Antonio,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Wenn du wirklich keinen Admin mehr hast, kannst du diesen in der CRM Datenbank wiederherstellen, das ist allerdings unsupportet.
Mir ist allerdings nicht klar, wie du das hinbekommen hast, da ein Admin sich nicht selbst deaktivieren kann.

Der folgende Artikel sollte dir weiterhelfen, auch wenn er sich auf den Deployment Administrator bezieht.
http://thecrmgrid.wordpress.com/2010/06 ... nistrator/

Re: Admin deaktiviert

31. März 2011 13:30

Vielen dank.

Ich werde es mal versuchen,
ich habe mit dem einen admin den anderen deaktiviert und dieses Problem dadurch ausgelöst. :(
Kann mir auch nicht erklären warum.

Re: Admin deaktiviert

31. März 2011 13:40

Aber dann hast du doch noch einen Admin, mit dem du den zweiten wieder aktivieren kannst.

Re: Admin deaktiviert

31. März 2011 14:52

Leider nicht da bekomm ich ja die meldung wie oben beschrieben.

Mit dem deaktivierten admin bekomme ich diese Meldung:

Zugriffsfehler

Sie können nicht angemeldet werden.
Möglicherweise wurde Ihr Benutzerdatensatz oder Ihre Unternehmenseinheit in Microsoft Dynamics CRM deaktiviert..........


Dein link hilft mir da nicht weiter, es muss doch ne möglichkeit geben den deaktivierten admin in der datenbank wieder zu aktivieren oder in der AD.
Beide sind im Bereitstellungs-Manager
Gruß
Antonio

Re: Admin deaktiviert

31. März 2011 15:33

Hallo Antonio,

da das ein sehr gefährlicher Eingriff in das CRM ist, würde ich das nur zusammen mit dem MS Support machen.

Re: Admin deaktiviert

31. März 2011 15:57

Habe die Datenbank wiederhergestellt und den Server neu gestartet. Dannach war der Urzustand hergestellt.
Somit hat es sich erledigt.
Allerdings hab ich da noch ne andere Frage. Wie kann ich mich mit einem anderen Benutzer einloggen? Derzeit ruft er die Seite sofort auf ohne das ich andere daten eingeben kann da er ja mein AD Konto nimmt.
Nun möchte ich mich aber als anderer Benutzer einloggen ohne das ich mich dafür am PC neu anmelden muss.

Derzeit mache ich das so das ich mich als anderer Benutzer den explorer starte, aber das kann es doch nicht sein.

Gruß
Antonio

Re: Admin deaktiviert

31. März 2011 19:36

Da es ja übers AD läuft, gibts da keine andere Möglichkeit. Ausser bei 2011 kann man da rumschrauben, aber habe noch nichts derleichen gesehen

Re: Admin deaktiviert

31. März 2011 19:49

Hallo Antonio,

du musst die Website des CRM aus den intranetsites entfernen, dann werden der Benutzername und das Kennwort nicht mehr übergeben und du kannst entsprechende Daten eingeben.

Re: Admin deaktiviert

4. April 2011 13:07

oder:
Im Internet Explorer unter "Extras" --> "Internetoptionen" den Reiter "Sicherheit" --> "Stufe anpassen", dort unter "Benutzerauthentiifzierung" --> "Anmeldung" auf "Nach Benutzername und Kennwort" umstellen.

Bei jedem Benutzerwechsel muss einmal der Browser geschlossen und neu geöffnet werden, weil sich sonst der letzte Login standardmäßig automatisch gemerkt wird