[gelöst]Plugin Registration von altem CRM 4 Plugin

4. April 2011 12:56

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Plugin aus CRM 4, das jetzt angepasst werden musste.

Möchte ich es aber veröffentlichen, bekomme ich im Plugin Registration Tool (2.2.0.0) diese Fehlermedlung:

Unhandled Exception: System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Crm.Sdk, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
bei System.Reflection.Assembly._GetExportedTypes()
bei PluginRegistrationTool.AssemblyReader.RetrievePluginsFromAssembly(String path)
bei PluginRegistrationTool.AssemblyReader.RetrievePluginsFromAssembly(String path)
bei PluginRegistrationTool.RegistrationHelper.RetrievePluginsFromAssembly(String pathToAssembly)
bei PluginRegistrationTool.PluginRegistrationForm.btnLoadAssembly_Click(Object sender, EventArgs e)


Was muss ich machen, damit ich das Plugin dennoch registrieren kann?
Die Verweise im Plugin sind alle noch vom CRM 4.

Viele Grüße
Pascal
Zuletzt geändert von pallinio am 5. April 2011 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Plugin Registration von altem CRM 4 Plugin

5. April 2011 09:31

Hallo Pascal,

verweist dein PlugIn auf die CRM Dlls, oder geht das PlugIn über den Webservice. Ich würde sagen, das in beiden Fällen der Verweis auf CRM 2011 angepasst werden muss, dann sollte die Registrierung funktionieren.

Ich selbst habe noch kein PlugIn von CRM 4 angepasst und dann in CRM 2011 registriert, so das ich das nicht genau sagen kann.

Re: Plugin Registration von altem CRM 4 Plugin

5. April 2011 09:42

Guten Morgen,

sie verweisen auf die DLLs.

Wenn ich die Verweise auf die 2011er DLLs ändere, dann muss ich den ganzen Code umschreiben :-(
Es ist zum heulen :-(

Viele Grüße
Pascal

Re: Plugin Registration von altem CRM 4 Plugin

5. April 2011 12:25

pallinio hat geschrieben:Guten Morgen,

sie verweisen auf die DLLs.

Wenn ich die Verweise auf die 2011er DLLs ändere, dann muss ich den ganzen Code umschreiben :-(
Es ist zum heulen :-(

Viele Grüße
Pascal


Wenn Du das schon selbst erkannt hast, wird es wohl keinen anderen Weg geben.
Aber wenn Du das erste Plugin schon geschrieben hast, sollte das Umschreiben keine großen Probleme bereiten. :-)

Gruß
Jan

Re: Plugin Registration von altem CRM 4 Plugin

5. April 2011 12:27

Ach ja :-(

Leider hat sich viel geändert...

Danke
Ciao
Pascal