[Gelöst] Setup requires SQLServer Reporting Service 2008 SP1

15. April 2011 18:12

Hallo,
Die SSRS von CRM 2001-Installation schlägt fehl. Diese Meldung:
Check ReportServerValidator : Failure: Setup requires SQL Server Reporting Services 2008 Service Pack 1 or later to exist at the specified Reporting Services Report Server
"

SQL Server Reporting Services 2008 Service Pack 1" gibt es nicht (meines Erachtens).
MS SQL Server 2008 SP2 ist schon installiert.
RU1 habe ich auch schon installiert, für Server und E-Mail-Router, hatte nichts gebracht.

Wieso dann diese irreführende Fehlermeldung?
Das ganze schlägt fehl, weil die CRM-Installation auf einer benamten Instanz auf einem anderen Server liegt und das packt er nicht.

Liebe MS-Mitarbeiter: dass muss doch eine Sache der Ehre sein, hier nicht nur ein komplexes Produkt wie CRM 2011 auf den Markt zu werfen, sondern wenigstens Abhilfe zu schaffen bei doch recht einfachen Anforderungen wie einer CRM-Instanz auf einem anderen Server als SSRS?
Mein anderer Post ist noch absolut aktuell:
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=60&t=12741

Danke und Gruß
Andreas

Re: Setup requires SQLServer Reporting Service 2008 ServiceP

20. April 2011 09:10

Ein eigenes SP1 für SQL Reporting Services 2008 gibt es in der Tat nicht.
Hierzu benötigt man das SQL Server 2008 SP1 bzw. SP2. Bei der Installation muss darauf geachtet werden, was alles geupdatet wird.
Man kann einzelne Instanzen und auch Features einzeln updaten.
Wenn z. B. eine neue Instanz nachträglich angelegt wurde, muss anschließend das Service Pack dafür nochmal extra installiert werden.

Re: Setup requires SQLServer Reporting Service 2008 ServiceP

26. April 2011 13:40

Hi,
war mein Fehler: ich hatte nicht bemerkt, dass die Installation vom SP2 fehl schlug wegen anderer Sprache. Menüs waren Deutsch, aber unten drunter war doch die englische Version vom SQL Server installiert.
Jetzt habe ich das sprachlich richtige SP2 installiert und diese Fehlermeldung ist damit passe.

Tut mir leid.
Andreas