[Gelöst] ReportingAccountMemberOfSecurityGroupValidator : F

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

[Gelöst] ReportingAccountMemberOfSecurityGroupValidator : F

Beitragvon AndreasD » 26. April 2011 14:02

Hallo,

SSRS habe ich auf einem Server installiert, die CRM-Datenbank liegt auf einer benamten Instanz auf einem anderen SQL Server 2008.
Der Versuch die Reporting Services auf dem SSRS-Server zu installieren schlägt fehl und gibt zwei Warnungen aus:
| Info| Base Language Id of BMWAGCRMCUVEDA2011INT_MSCRM: 1033.
13:47:27|Warning| Instance Name needs to be escaped. Management Exception: Invalid namespace
13:47:27| Info| Escaped Instance Name is RS_MSSQLSERVER
13:47:27| Info| CrmAction execution time; CollectAction; 00:00:01.8117785
13:47:27|Warning| Instance Name needs to be escaped. Management Exception: Invalid namespace
13:47:27| Info| Escaped Instance Name is RS_MSSQLSERVER

sowie eine Fehlermeldung:
| Error| Check ReportingAccountMemberOfSecurityGroupValidator : Failure: A Microsoft Dynamics CRM Server component is using the same account as the instance of SQL Server Reporting Services.

Das Konto, mit dem die SQL Server Reporting Services laufen habe ich oft verändert und es ist nicht ersichtlich, wo und welche Microsoft Dynamics CRM Server Component das gleiche Konto benutzt wie die SQL Server Reporting Services.

Selbst wenn ich die SQL Server Reporting Services mit dem Network Service Account laufen lasse, bekomme ich diese Fehlermeldung.

Was kann ich tun, um die Reporting Services installiert zu bekommen?

Danke und GruĂź
Andreas
Zuletzt geändert von AndreasD am 27. April 2011 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
AndreasD
 
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2008 09:02

Re: ReportingAccountMemberOfSecurityGroupValidator : Failure

Beitragvon AndreasD » 26. April 2011 14:23

Hallo,
natĂĽrlich versuche ich die Reporting Extensions zu installieren. Die Reporting Servcices sind ja schon installiert.

Viele GrĂĽĂźe
Andreas
AndreasD
 
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2008 09:02

Re: ReportingAccountMemberOfSecurityGroupValidator : Failure

Beitragvon Michael Sulz » 26. April 2011 15:25

Hallo Andreas,

Das Konto, mit dem die SQL Server Reporting Services laufen habe ich oft verändert und es ist nicht ersichtlich, wo und welche Microsoft Dynamics CRM Server Component das gleiche Konto benutzt wie die SQL Server Reporting Services.

Das könnte am AppPool der ReportingServices Website liegen. Ändere diesen einmal vom Default AppPool auf einen eigenen, dann sollte die Fehlermeldung verschwinden.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: ReportingAccountMemberOfSecurityGroupValidator : Failure

Beitragvon AndreasD » 27. April 2011 09:48

:wink: Vielen Dank Michael,

habe das im IIS verändert, aber die Meldung kam immer noch.
Habe dann fĂĽr die SQL Server Reporting Services ein Konto genommen, das nirgends sonst Verwendung fand und definitiv nicht in den Active Directory Gruppen zugelassen war. Dieses Konto hatte ich auch der Gruppe der Lokalen Administratoren hinzugefĂĽgt.
Zunächst hatte er automatisch für die Zulassung dieses neuen Domänenkontos die Full-Qualified-Domain-Konvention der Namensauflösung verwendet:
Kontoname@ADDomäne.ou.Behälter (, jedenfalls die Auflösung mit dem @-Zeichen...).
Das fĂĽhrte dann bei der Installation zu einer neuen Fehlermeldung:
09:06:00| Error| Check ReportingAccountValidator : Failure: Index was outside the bounds of the array.
Hatte daraufhin sofort vermutet, dass es mit der FQDN-Auflösung zu tun haben könnte und die Hinterlegung dieses Kontos für den Dienst der SQL Server Reporting Services händisch noch mal geändert auf die UNC-Namensauflösung statt FQDN:
Domäne\Kontoname
Wonach die Installation erfolgreich verlief.
Dies nur als Hinterlassenschaft für wer immer mal in diesen Fehler rein läuft.

Viele GrĂĽĂźe
Andreas
AndreasD
 
Beiträge: 42
Registriert: 30. Mai 2008 09:02


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron