Änderung der Sicherheitsrolle hat keinen Effekt

28. April 2011 22:35

Hi,

ich lege einen neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten an - der Benutzer kann sich wie erwartet einloggen und mit den gegebenen Rechten arbeiten. Ändere ich die Sicherheitsrolle des neuen Benutzers z.B. in "Systemadministrator", ändert sich nach erneutem Login für den Benutzer nichts. Kurzum: die Änderung der Rechte (egal ob mehr oder weniger) hat keine Auswirkungen.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!

Olli

Re: Änderung der Sicherheitsrolle hat keinen Effekt

29. April 2011 07:51

Hallo Olli,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ich würde einmal den Browsercache leeren, nachdem die Sicherheitsrolle geändert wurde, dann solltest du die Änderungen auch sehen können.

Re: Änderung der Sicherheitsrolle hat keinen Effekt

29. April 2011 09:23

Hi Michael,


danke für deinen Tipp! Leider hat das Löschen aller Browsercaches nicht geholfen. In der Zwischenzeit habe ich mich mal bei "MS Dynamics Online" angemeldet und das CRM-Verhalten dort getestet - "MS Dynamics Online" übernimmt die neuene Sicherheitsrollen sofort, meine eigene Installation noch immer nicht :-(

Ist doch verhext...

Viele Grüße,

Olli

Re: Änderung der Sicherheitsrolle hat keinen Effekt

29. April 2011 09:36

Hallo Olli,

dann ist es aus der Ferne natürlich sehr schwer, dir da weiterzuhelfen. Ich vermute, du machst irgend etwas im Ablauf falsch oder vergisst versehentlich einen Schritt. Aber was das genau ist, ist natürlich sehr schwer zu sagen.