[gelöst] Lizenzfrage (External Connector)

29. April 2011 13:57

Hi,

der neue external Connector ist ja anders lizenziert und hat unter anderem die Einschränkung, dass man nichts mehr löschen darf (was mir nicht ganz klar ist wie das gehen soll aber scheint so zu sein).
Bisher war es ja so, dass man externe und interne Systeme anbinden durfte, wenn man einen External Connector lizenziert hat.
Weiß jemand wie das jetzt ist? Muss ich für die Schnittstellen eine normale User-CAL lizenzieren und darf dann das was ich will (Bsp.: BizTalk Anbindung)?

Viele Grüße
David
Zuletzt geändert von DavidSporer am 29. April 2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lizenzfrage (External Connector)

29. April 2011 14:06

Hallo David,

Bisher war es ja so, dass man externe und interne Systeme anbinden durfte, wenn man einen External Connector lizenziert hat.

Das ist so falsch. Der External Connector ist nicht für interne Systeme, sondern lizensiert nur den Zugriff von externen Systemen und Personen. Externe Personen sind dabei Personen, die nicht in der Firma oder einer deren Töchter angestellt sind.

Weiß jemand wie das jetzt ist? Muss ich für die Schnittstellen eine normale User-CAL lizenzieren und darf dann das was ich will (Bsp.: BizTalk Anbindung)?

Dafür musstest du schon immer einen User-CAL lizeniseren.

Re: Lizenzfrage (External Connector)

29. April 2011 14:08

Ok, dann hatten wir es bisher auch richtig bzw. zu viel.
Danke.