wie in crm2011 auf infos der sharepoint dateien zugreifen

13. Mai 2011 10:54

Hallo alle,

im Moment weiss ich leider nicht, wie ich an die Infos (zB. Dateinamen, Datum, Uploader etc.) von in crm hochgeladenen Dateien kommen soll. Wir haben Sharepoint in crm2011 eingebunden.

Ich möchte ne Übersicht mit den zuletzt hochgeladenen Dateien inkl. Dateiname, Datum, Uploader und natürlich dem Ort des Uploads, also zu welchem Datensatz in welcher Entität die Datei gepackt wurde
haben.
Entweder als normale Listenansicht innerhalb CRM oder als Diagramm oder notfalls als Bericht.

Hat jemand schonmal sowas gemacht oder weiss wie sowas geht?

Ich weiss hier leider garnicht wie ich an diese Daten kommen sollen, wo ich suchen soll etc.

Danke, Gruss Pit

Re: wie in crm2011 auf infos der sharepoint dateien zugreife

13. Mai 2011 11:25

Hallo Pit,

da kann ich dir leider auch nit weiter helfen. Ich denke auch, das es sich hier ehr um ein SharePoint Thema handelt und würde das einmal in einem SharePoint Forum fragen.

Re: wie in crm2011 auf infos der sharepoint dateien zugreife

13. Mai 2011 12:25

Hallo Michael,

ich denke nicht, dass ich hierfür ein Sharepointforum suchen sollte.
Es ist ja speziell eigentlich kein Sharepoint-Problem sondern Sharepoint ist ja in CRM integriert, also muss ich hier nachforschen, wo die Daten herkommen und wie diese da hinkommen und wie ich dann darauf zugreifen kann, oder?

Wobei es sicherlich Leute geben wird, die schonmal so eine Liste erstellt haben, hoffe ich :-)

Es geht im speziellen darum, dass man in CRM besser durchblickt, bzw. nen besseren Überblick bekommt, was wann wo und von wem gespeichert wurde.
Ausserdem kommen für unsere Kunden viele DAten auch über Schnittstellen rein.
Da ist es schon wichtig, dass man so ne Art Änderungsreport hat.

Deshalb finde ich es ja auch so ungünstig, dass Firmen und Kontakte getrennt sind, denn beide können Kunden sein und da ist es nicht soooo toll, wenn ich da immer nur den einen oder den anderen anzeigen kann.
Da habe ich im Dashboard 2 Ansichten mit "zuletzt geänderte Privatkunden-Verträge" und "zuletzt geänderte Firmenkunden-Verträge" oder "neu hinzugekommene Privatkunden" und "neu hinzugekommene Firmenkunden" ... denn auch diese werden über Schnittstellen von "anderen" (Verbänden etc.) bei manchen unserer Kunden auf deren System geschoben.
Da ist ein Überblick schon wichtig.

Danke, Gruss Pit

Re: wie in crm2011 auf infos der sharepoint dateien zugreife

13. Mai 2011 12:47

Hallo Pit,

ich denke nicht, dass ich hierfür ein Sharepointforum suchen sollte.
Es ist ja speziell eigentlich kein Sharepoint-Problem sondern Sharepoint ist ja in CRM integriert, also muss ich hier nachforschen, wo die Daten herkommen und wie diese da hinkommen und wie ich dann darauf zugreifen kann, oder?

Genau das ehe ich anders. Die Zusammenstellung wirst du mir SharePoint machen müssen um dann das Ergebnis in CRM anzuzeigen.

Wobei es sicherlich Leute geben wird, die schonmal so eine Liste erstellt haben, hoffe ich

Im CRM Bereich denke ich ehr nicht, das ist eine Anforderung in Sharepoint, deshlab auch mein Hinweis auf ein entsprechendes Forum.

Ich bin mal gespannt, ob du auf diese Frage hier eine Antwort bekommst, lassen wir uns überraschen. Ich würde mich auc jedem Fall für die freuen, wenn es hier klappen sollte :-)