[gelöst] E-Mail Router drüberbügeln ?

18. Mai 2011 15:08

Wir hatten bis jetzt CRM 4.0 und stellen auf 2011 um.
Der E-Mail Router läuft auf einem Windows 2003 Server (32-bit) mit Exchange 2003

Dieser Exchange wird ist später hochgerüstet.

Kann ich den E-Mail Router von CRM 2011 einfach über den alten E-Mail Router drüberbügeln,
da ich die ganzen Konfigurationsprofile nicht verlieren möchte ?
Zuletzt geändert von Torsten.E am 20. Mai 2011 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

18. Mai 2011 16:00

Hallo Torsten,

so genau kann ich dir das auch nicht sagen. Ich würde sicherheitshalber die Konfigurationsdaten sichern und erst dann das Update durchführen.

Es sollte zwar eigentlich funktionieren, aber man weiß ja nie.

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

18. Mai 2011 16:30

Ich war voreilig. Habs versucht - klappt nicht da der E-Mail Router Windows 2003 nicht unterstützt

Jetzt habe ich ihn auf einer anderen Maschine installiert, er meldet sich am CRM nicht an :-(
Der Benutzer in der Bereitstellung kann sich per http://MeinServer/MeineOrganisation ganz
normal anmelden.

Der E-Mail Router (CRM 4.) vom Windows 2003 Server noch der E-Mail Router (CRM 2011)
vom Windows 2008 Server können sich am CRM 2011 anmelden ?

Muss ich vielleicht im CRM nocht etwas beachten, was ich übersehen habe ?

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

19. Mai 2011 08:59

Jetzt häng ich mal noch die Fehlermeldung hier dazu.

emailrouter.jpg


Bisher (CRM 4.0) habe ich für den E-Mail Router ebenfalls
kein HTTPS benutzt, für was auch, ist ja nur ein interner
Zugriff.

Hier nocmal per WEB geht es.
emailrouter.jpg
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Zuletzt geändert von Torsten.E am 19. Mai 2011 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

19. Mai 2011 09:12

Hallo,

interessanter wäre eigentlich, wie du dich von dem Server mit dem Email Router zum CRM verbindest. Die Meldung sagt ja nur aus, das er keine Verbindung zum CRM Server herstellen kann.

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

19. Mai 2011 09:20

Hallo MIchael,

der E-Mail Router läuft auf dem gleichen Server wie CRM :-)

Aber zur Sicherheit habe ich es von einem Windows 7 PC ebenfalls noch versucht und von einem
2. Server. Als Anmeldename habe ich einen Domänen-Benutzer, sowie einen Domänen-Admin
versucht, beides geht nicht.
Was aber immer geht, ist, dass diese Benutzer sich von der Maschine auf denen der E-Mail-Router
läuft sich per Internet Explorer immer am CRM anmelden können. D.h. die Benutzer selbst haben
auf jeden Fall Zugriff auf das CRM.

Ist sicherlich nur eine Kleinigkeit

Was überprüfen ?

20. Mai 2011 11:02

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann bzw. was überprüfen ?

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

20. Mai 2011 11:18

Hallo Torsten,

hast du schon einmal das Tracing für den Email Router eingeschaltet und das Log überprüft?

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

20. Mai 2011 11:29

Wo schalte ich das Tracing für den E-Mail Router ein

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

20. Mai 2011 12:56

am einfachsten mit dem CRM DiagTool. Einen entsprechenden Link findest du hier.

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

20. Mai 2011 15:08

Hallo Michael, das habe ich gemacht. Trace-Dateien sind vorhanden.

Du wirst vermutlich dieses Schnippsel meinen. Aber was fange ich damit an ?
Code:
.
.
>MessageProcessor fail to process message 'GetDecryptionKey' for 'email'.
.
.
.
>>>>>> EXCEPTION: 0
>Type: Microsoft.Crm.CrmException
>ErrorCode: 0x80048405:
>Message (131): The decryption key could not be obtained because HTTPS protocol is enforced, but not enabled. Enable HTTPS protocol, and try again.
>StackTrace: present: A4E7C673
>no PluginTrace
>>>>>> EXCEPTION: 1
>Type: Microsoft.Crm.CrmException
>ErrorCode: 0x80048405:
>Message (131): The decryption key could not be obtained because HTTPS protocol is enforced, but not enabled. Enable HTTPS protocol, and try again.
>StackTrace: present: ED423E71
>PluginTrace <null>
>InnerException <null>
><<<<< EXCEPTION: 1

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

20. Mai 2011 16:09

Hallo Torsten,

siehe http://michaelsulz.wordpress.com/2011/0 ... lermeldung :-)

Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

20. Mai 2011 17:54

So, Registy-Eintrag gemacht, jetzt schaut es wie folgt aus

Code:
>>>>>> EXCEPTION: 0
>Type: System.ServiceModel.FaultException`1[Microsoft.Xrm.Sdk.OrganizationServiceFault]
>Message (92): Please select an account that is a member of the PrivUserGroup security group and try again.
>StackTrace <null>
>no PluginTrace
>>>>>> FAULT: 0
>ErrorCode: 0x80048401:
>Message (92): Please select an account that is a member of the PrivUserGroup security group and try again.
>Timestamp: present
>TraceText <null>
>CallStack <null>
>>>>>> FAULT: 1
>ErrorCode: 0x80048401:
>Message (92): Please select an account that is a member of the PrivUserGroup security group and try again.
>Timestamp: present
>TraceText <null>
>CallStack <null>
>InnerFault <null>
><<<<< FAULT: 1
>InnerException <null>
><<<<< EXCEPTION: 0


Und in welcher PrivUserGroup trage ich es jetzt ein ?

PrivUserGroup.jpg


Es gibt eine PrivUserGroup in welcher der CRM/SQL-Server (auch E-Mial Router auf der Maschine) selbst als Mitglied eingetragen ist. Da ich in der Bereitstellung Anmeldeinformationen "Lokales Systemkonto" verwende, sollte es doch eigentlich klappen.
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Re: E-Mail Router drüberbügeln ?

20. Mai 2011 19:47

Ich hab's

In der PrivUserGroup, in welcher der CRM-Server Mitglied ist, habe ich den Domänen-Benutzer welche ich für den AnmeldeZugriff verwendet habe, ebenfalls als Mitglied eingetragen.

Bereitstellung.jpg


Es darf keine Gruppe eingetragen werden, es muss direkt ein USER verwendet werden.

PrivUserGroup-Mitglied.jpg


Und da der Administrator ja der einzige bestängige User in einer Domäne ist, habe ich halt diesen benutzt.

Danke Michael für Deine Geduld

Torsten
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