CRM 2011 Outlook Client Probleme

20. Mai 2011 18:18

Hallo zusammen,

gerade bereite ich den Umstieg auf CRM 2011 vor. Dazu habe ich ein Testsystem installiert und die DB erfolgreich in CRM 2011 importiert. Hat einwandfrei geklappt.

Das einzigste Problem, das gerade noch besteht ist der CRM 2011 Outlook Client. Dieser lässt sich einwandfrei installieren. Auch der Zugriff auf CRM Daten klappte auf den ersten Blick.

Bei genauerem hinsehen stelle ich jedoch fest, dass er z.B. die Symbolleisten (Charts,...) nicht korrekt lädt oder wenn ich auf einen Kontakt gehe und diesen in einem neuen Fenster mit einem Doppelklick öffnen möchte, nichts passiert. Wenn ich den Kontakt allerdings nur einfach anklicke, werden die Daten aus dem CRM nachgeladen und dargestellt.

Wir benutzen Office 2007. Das UR ist installiert. Auf dem Server sehe ich keine Fehlermeldungen und auch sonst funktioniert das CRM 2011 System einwandfrei.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?


Viele Grüße,
Lars

Re: CRM 2011 Outlook Client Probleme

20. Mai 2011 18:26

Gibt es im Ereignisprotokoll einen Eintrag ?

Re: CRM 2011 Outlook Client Probleme

22. Mai 2011 10:38

nein leider nicht. Auch in den Traces/Logs ist wenig zu erkennen, was dieses Problem beschreibt.

Gruß Lars

Re: CRM 2011 Outlook Client Probleme

23. Mai 2011 07:46

Hallo,

hast du auf dem Client schon einmal die DIagnose laufen lassen? Zeigt diese irgend welche Fehler?

Ist das CRM in den vertrauenswürdigen Sites des IE eingetragen?

Sind die neuesten Updates von Office 2007 installiert?

Re: CRM 2011 Outlook Client Probleme

23. Mai 2011 11:27

Ja, die Diagnose habe ich schon ausgeführt: Keine Fehler

Office Updates sind alle drauf und die das CRM 2011 ist als vertrauenswürdige Seite eingetragen. Ich geh da wohl mal zu MS.

Gruß und Danke,

Lars

Re: CRM 2011 Outlook Client Probleme

23. Mai 2011 11:48

Hallo Lars,

dann würde ich auch MS einschalten. Es wäre nett, wenn du das Ergebnis hier posten könntest, dann haben alle Benutzer des Forums etwas davon.

Re: CRM 2011 Outlook Client Probleme

24. Mai 2011 14:26

Ok, habe ein Ticket bei MS über unseren Partner aufgemacht. Sobald ich eine Lösung habe, werde ich Sie posten.

Dennoch vielen Dank.

Gruß Lars