[Gelöst] OptionSet mit mehr als einem Label pro Option

23. Mai 2011 10:42

Hi,

Ich möchte gerne via PlugIn ein 'global OptionSet' erstellen, dass auf die LänderCode-Einstellung reagiert.

Ich kann mit:
>> MyOptionSetMetadata.Options.Add(new OptionMetadata(new Label("ENG - One", _languageCodeEng), Value)); <<
die einzelnen Label erstellen, für einen Ländercode.

Wenn ich nun zu dieser 'option' auch einen Eintrag ("GER - eins") haben möchte, der bei deutscher LänderCode-Einstellung gezeigt wird, was muss ich da machen, bzw. geht das überhaupt?

Gruß, Westi
Zuletzt geändert von Westi am 6. Juni 2011 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: OptionSet mit mehr als einem Label pro Option

23. Mai 2011 11:53

Hallo Westi,

also ich würde z.B. einfach mit einer If Abfrage prüfen, ob der Language Code deutsch ist und dann die deutsche Option hinzufügen.

Oder habe ich deine Frage nicht richtig verstande?

Re: OptionSet mit mehr als einem Label pro Option

23. Mai 2011 16:04

Hi,

im weitesten Sinne soll es wirklich ein OptionSet geben, dass auf den Ländercode reagiert, und dem User die 'Options' anzeigt, in der Sprache, die bei ihm eingestellt ist.
Bzw wenn der Benutzer die Spracheinstellung ändert, soll sich auch das OptionSet anpassen.

Wenn auf deutsch eine Auswahl getroffen wird, soll der gleiche Value rauskommen, wie wenn dies auf englisch geschieht, usw....

Zugrunde liegen Daten ähnlich dem folgeden Bild
Bild
...usw

Das OptionSet soll einmal erstell werden, und später aktualisiert werden können.

Ist es möglich, so etwas einem OptionSet beizubringen?

Bzw, wie macht MS das bei den schon vorhandenen Set's, die ja auch die 'Options' der Spacheinstellung anpassen?

Gruß, Westi

Re: OptionSet mit mehr als einem Label pro Option

24. Mai 2011 09:56

Hallo,

das ist eine gute Frage. Ich kann dir leider diese Frage nicht beantworten. Normalerweise geschieht die Zuweisung ja über den Export der Übersetzungen und anschließendem Reimport. Wie das jetzt programmiertechnisch gelöst werden muss, müsste ich auch erst einmal in Erfahrung bringen.

Steht dazu nichts im SDK?

Re: OptionSet mit mehr als einem Label pro Option

24. Mai 2011 11:11

Hi,

Genau das Export/Import möchte ich umgehen.

Im SDK habe ich noch nichts gefunden, werde aber weiter suchen.

Gruß, Westi


Edit: Hab's aufgegeben und anderen "Um-"Weg genommen.