Ribbon im Settings Bereich funktioniert nicht

31. Mai 2011 09:40

Hallo,

am Wochenende haben wir von CRM 4.0 auf CRM 2011 upgedated.
An und für sich funktioniert die Oberfläche einwandfrei, bis auf den Ribbon im Settings-Bereich.
Sobald ich z.B. die User ansehe müssten ja oben Buttons auftauchen um einen neuen anzulegen, den User zu deaktivieren usw. Nur bei mir ist das nicht der Fall. Ich sehe fünf Buttons, New Activity, New Record, Import Data, Advanced Find und Help, kann jedoch keinen dieser Buttons anklicken.
Ist natürlich etwas doof, da ich in Ansichten, in denen noch keine Datensätze existieren, keine weiteren hinzufügen kann.
Wenn ich einen Datensatz (also in dem Fall einen User) öffne, funktioniert im User-Dialog der Ribbon wieder und ich kann über Save & New weitere hinzufügen was aber etwas umständlich ist.

Interessant ist auch, dass Views die ich im Settings-Bereich anklicke nicht in den kürzlich Verwendeten Ansichten auftauchen...

Kennt das Phänomen jemand?

Viele Grüße
David

Re: Ribbon im Settings Bereich funktioniert nicht

4. Juni 2011 08:07

Hallo David,

genau das gleiche Problem hatte ich aus. Nach dem einspielen des UR2 war bei mir das Problem behoben.

Re: Ribbon im Settings Bereich funktioniert nicht

6. Juni 2011 09:23

Hallo Michael,

danke erstmal.
Ich wollte am Sa das UR2 installieren, allerdings finde ich die entsprechende .exe-Datei nicht. Haben die die wieder rausgenommen?
Beim UR1 gabs da noch eine für den Server, auf der Downloadseite für's UR2, ist die nicht mehr da.
Über Windows-Update ist auch nichts sichtbar.

Re: Ribbon im Settings Bereich funktioniert nicht

6. Juni 2011 13:26

Hallo David,

ja, die Serverdateien wurden wegen eines Fehlers wieder entfernt.

Re: Ribbon im Settings Bereich funktioniert nicht

8. Juni 2011 09:39

Bei mir hat sich mit UR2 leider nichts getan, bis auf das, dass ich ganz hässliche Fehlermeldungen im Event Log alle paar Minuten bekomme.

Re: Ribbon im Settings Bereich funktioniert nicht

8. Juni 2011 16:52

kenne das Problem bisher "zum Glück" noch nicht.
Was für Fehlermeldungen erscheinen denn im Event Log?

Re: Ribbon im Settings Bereich funktioniert nicht

8. Juni 2011 16:55

Habe ich hier beschrieben, ist allerdings inzwischen gelöst.
viewtopic.php?f=60&t=13098