Globale User Settings

9. Juni 2011 09:41

Hallo,

ich schon wieder ;-)
Ich würde gerne sicherstellen, dass die User bestimmte Einstellungen nicht setzen können bzw. dass diese standardmäßig deaktiviert sind, wie z.B. dass bei einer Mail im Outlook automatisch ein neuer Kontakt erstellt wird, sofern dieser nicht bekannt ist.
Dass man im CRM 2011 die Outlook-Sync Settings managen kann ist auch schon ein riesen Fortschritt, allerdings habe ich nichts gefunden, dass das für die anderen Optionen geht.

Viele Grüße
David

Re: Globale User Settings

10. Juni 2011 10:02

Hallo David,

die von dir gewünschten Einstellungen kannst du nicht global einstellen, jedenfalls ist mir da kein entsprechender Weg bekannt.

Re: Globale User Settings

10. Juni 2011 10:11

Ich habe gestern gelesen, dass man es über Webservices machen kann.
Muss mich jetzt doch mal durchwurschteln und sehen ob ichs hinbekomme da ein Tool zu schreiben.
Falls es mir gelingt geb ich Bescheid.

Re: Globale User Settings

14. Juni 2011 14:04

Ein Tool habe ich bisher nicht geschrieben, was allerdings geht, ist die Einstellungen in der UserSettingsBase Tabelle zu setzen.
Um die Änderungen sichtbar zu machen, muss man danach einen iisreset machen.
Mit folgendem Update-Statement wird die Sprache für alle User auf Deutsch gestellt, das Senden von Error-Reports ausgeschalten, als Startseite die Aktivitäten eingestellt und das automatische Erstellen von Kontakten bei unbekannten E-Mail Adressen ausgeschalten.
Code:
UPDATE dbo.UserSettingsBase SET AutoCreateContactOnPromote=0, HomepageArea='Workplace', HomepageSubarea='nav_activities', ReportScriptErrors=3, UILanguageId=1031
Zuletzt geändert von DavidSporer am 17. Juni 2011 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Globale User Settings

14. Juni 2011 18:16

Hallo David,

per SQL geht das natürlich, ist aber unsupportet und nicht ganz ungefährlich.