Massenbearbeitung Teams, Benutzer, Kontakte

24. Juni 2011 15:13

Hallo,

ich habe ein Team erstellt. Diesem Team habe ich einige Benutzer zugewiesen.
Dann habe ich mehrere Kontakte dem neuen Team (als Besitzer) zugewiesen.
Zusätzlich habe ich noch diverse Kontakte für das Team freigegeben.

nun habe ich mehrere Probleme beim Handling mit CRM:

1)
Wie kann ich eine Liste mit Datensätzen erzeugen, die mir zeigt, ob bzw. welche Freigaben die Datensätze haben.
Alternativ: Erzeuge Liste mit Kontakten bei denen das Team "PG" als Freigabe eingestellt ist.
Sonst muss ich ja alle Freigaben einzeln rausmachen, jeden Konakt öffnen, Freigabe entferenn, speichern ...

2)
wie kann ich für mehrere Datensätze Freigaben entfernen.

3)
Wie kann ich für mehrere Benutzer von einem Team entfernen.

4)
Wie kann ich mehr als 250 Datensätze einen neuen Besitzer zuweisen. Hier kommt nicht die Frage. Alle Datensätze auf allen Seiten markieren??

Danke, Gruss Pit

Re: Massenbearbeitung Teams, Benutzer, Kontakte

26. Juni 2011 17:08

Hallo Pit,

1)
Wie kann ich eine Liste mit Datensätzen erzeugen, die mir zeigt, ob bzw. welche Freigaben die Datensätze haben.
Alternativ: Erzeuge Liste mit Kontakten bei denen das Team "PG" als Freigabe eingestellt ist.
Sonst muss ich ja alle Freigaben einzeln rausmachen, jeden Konakt öffnen, Freigabe entferenn, speichern ...

Im CRM gibt es die von dir gewünschte Übersicht im Standard leider nicht. Unter diesem Link findest du einen Beispielreport, der zumindestens schon mal einen Anfang darstellen kann.

2)
wie kann ich für mehrere Datensätze Freigaben entfernen.

Nur über eine entsprechende Programmierung z.B. eines Workflow PlugIns.

3)
Wie kann ich für mehrere Benutzer von einem Team entfernen.

Siehe 2.

4)
Wie kann ich mehr als 250 Datensätze einen neuen Besitzer zuweisen. Hier kommt nicht die Frage. Alle Datensätze auf allen Seiten markieren??

Nur indem du die Anzahl der angezeigten Datensätze pro Seite höher setzt. Maximal sind da nach meiner Erfahrung 5000 Datensätze möglich. Alle Datensätze auf allen Seiten auswählen kannst du so nicht.
Unsupportet kannst du den entsprechenden Wert in der CRM-Datenbank setzen.