Schreibschutz per Javaskript auf einzelne Felder

30. Juni 2011 14:16

Hallo,

ich möchte gern auf einige Felder einen Schreibschutz setzen. Dieser Schreibschutz soll mithilfe eines BIT Feld gesteuert werden. Das heist, wenn das BIT Feld gesetzt ist dann sollen 3 Felder schreibgeschützt werden.
Leider stehe ich aktuell etwas bzgl. des Skritps auf dem .... Kann mir bitte jemand einen Ansatz geben da ich den Befehl bzgl. des Schreibschutzes für 2011 noch nicht gefunden hab.

Danke & Gruß
Patrick

Re: Schreibschutz per Javaskript auf einzelne Felder

30. Juni 2011 16:06

Hallo Patrick,

wie wäre es mit
Code:
Xrm.Page.ui.tabs.get('Feldname').setDisabled(true);

Re: Schreibschutz per Javaskript auf einzelne Felder

1. Juli 2011 13:32

Der richtige Befehl lautet:

Code:
Xrm.Page.getControl(fieldName).setDisabled(true);


Das Problem was ich aber jetzt habe ist, das die Werte die Automatisch in das schreibgeschützte Feld eingetragen werden nicht gespeichter werden.

Re: Schreibschutz per Javaskript auf einzelne Felder

1. Juli 2011 15:10

Hallo,

Code:
Xrm.Page.getControl(fieldName).setDisabled(true);

stimmt natürlich, man sollte seine Befehle einmal ausprobieren :wink:

Das Problem was ich aber jetzt habe ist, das die Werte die Automatisch in das schreibgeschützte Feld eingetragen werden nicht gespeichter werden.

Siehe http://michaelsulz.wordpress.com/2011/0 ... lversion2/ letzte Zeile.