Diagramme

30. Juni 2011 17:57

Hallo Zusammen,

ich versuche derzeit verzweifelt ein paar vernünftige Diagramme mit MS Dynamics hinzubekommen. Ich würde mir gerne den Preisverlauf von meinen Produkten sowie von einzelnen Produktlisten ansehen. Im Überwachungsverlauf kann man sich das ja textuell anzeigen lassen, eine simple Grafik wäre mir aber deutlich lieber. Leider bekomme ich das absolut nicht hin, die Einstellungen der Diagrammfunktion sind da irgendwie ziemlich beschränkt. :( Weiß jemand ob das überhaupt möglich ist und könnte mir einen guten Tipp geben?

Vielen Dank
Chris

Re: Diagramme

1. Juli 2011 08:51

Hallo Chris,

über die GUI sind die Möglichkeiten der Anpassung sehr beschränkt. Du kannst aber z.B. eine Grafik schon einmal so einrichten, das sie die richtigen Entitäten enthält und dann diese exportieren. Die daraus resultierende XML-DAtei kannst du dann mit einem Editor deiner Wahl bearbeiten, um z.B. eine Grupierung oder SUmmierung hinzuzufügen.

Wie ist denn der Preisverlauf bei den Produkten und den Preislisten hinterlegt?

Re: Diagramme

1. Juli 2011 12:05

Hallo, danke für die Antwort.

Derzeit wird sie automatisch durch den Überwachungsverlauf erfasst (was natürlich eigentlich keine Hinterlegung darstellt). Vielleicht ist das auch einfach die falsche herangehensweise, bzw. Dynamics kann dies überhaupt nicht?!. Derzeit ist das noch die Probeversion 2011 (Online). Wir überlegen das Produkt anzuschaffen aber dafür wollte ich es erst einmal evaluieren.

Vorgehen: Produkt erstellen, Preis ändern --> Überwachungsverlauf zeigt die Veränderung an. Das geht sicher noch schöner (grafisch wäre eben super), wenn man denn weiß wie ;).

Danke nochmals!

Re: Diagramme

1. Juli 2011 12:52

Hallo Chris,

dann wirst du einen Report erstellen müssen, damit kannst du deine Anforderungen komplett abbilden. Über die Dashboards wirst du das nicht abbilden können.

Re: Diagramme

2. Juli 2011 09:25

Hallo Michael,

ich muss leider noch einmal nachfragen. Im Berichtsbereich kenne ich mich nicht so richtig gut aus. Ich weiß wie man einfachste Berichte erstellt usw.. Leider komme ich bei der Preisveränderung nicht weiter. Es gibt meiner Meinung nach keine passenden Filter die soetwas bewerkstelligen könnten. Sprich es gibt keine Datenquelle die mir die "alten" Preise anzeigt, damit ich sie zum neuen Preis in eine Relation stellen kann. Hast du einen Tipp für mich was ich mir da angucken muss, damit ich da mal auf den richtigen Weg komme?

Vielen Dank!

Re: Diagramme

3. Juli 2011 12:32

Hallo Chris,

ich frage mich gerade, ob diese Frage im richtigen Forum gestellt wird. CRM 4.0 kennt kein Audith! Entweder redest du von CRM 2011 oder von einer Audith Lösung eines Drittanbieters.
Im ersten Fall müsste ich den Beitrag verschieben und könnte deine Frage dann beantworten, im zweiten Fall müsstest du den Anbieter der Lösung fragen, wie du die Daten auswerten kannst, da nur er dir sagen kann, wie sie gespeichert werden.

Re: Diagramme

8. Juli 2011 09:34

Entschuldige für die späte Rückmeldung, derzeti geht es bei uns drunter und drüber. Es handelt sich nun tatsächlich um CRM 2011 (habe beide Versionen ausprobiert), sprich kein Drittanbieter. Leider habe ich allerdings noch keine solche Grafik erstellen können. Wenn du den Thread verschieben könntest, wäre ich dir sehr dankbar!


Viele Grüße
Chris

Re: Diagramme

17. Juli 2011 17:58

Hallo Chris,

mit den Diagrammen über den Assitenten wirst du deine Anforderung nicht abbilden können, dazu musst du schon einen Report mit Visual Studio erstellen.