Formularfelder aus einer anderen Entität anzeigen?

3. Juli 2011 15:03

Hallo alle,

wie mache ich es wenn ich ein Formularfeld aus einer anderen (verknüpften) Entität auf meinem Formular anzeigen will?

Im Moment ist es so, dass es in dem Formular einfach dasselbe Feld nochmals gibt, aber da gibt es ja dann Probleme, wenn ich zB. den Feldinhalt in der verknüpften Entität ändere, dann ändert sich der Inhalt eben nijcht auf dem anderen Formular.

Kann ich nicht einfach ein Formularfeld aus einer anderen Entität auf meinem Formular anzeigen?

Ich dachte mir, ok, ich mach nen workflow, der prüft, ob der inhalt geändert wird und ändere diesen dann in allen passenden Datensätzen der verknüpften Entität, aber das klappt irgendwie nicht. Ich kann zwar das Formularfeld der verknpüften Ent. im workflow (Datensatz aktualisieren) mit "dynamische Werte" "festlegen auf" als neuen inhalt des Formularfeldes auswählen, aber bei der Ausführung wird dann "kein Datensatz gefunden, auf den die Aktualisierung angewendet werden kann" ... warum das nicht geht - kein Plan, denn ich habe zB. 3 verknpüfte Datensätze. Vielleicht klappt das einfach grundsätzlich nicht.

Wie macht Ihr sowas?

Danke, Gruss Pit

Re: Formularfelder aus einer anderen Entität anzeigen?

3. Juli 2011 21:32

Hallo Pit,

mit Workflows klappt das nicht, weil ein Workflow zwar auf die Änderung des Feldes im Master reagieren kann, abrer keine Möglichkeit hat, die untergeordneten Datensätze zu finden. Das könntest du nur mit einem Workflow PlugIn realisieren.

Ich würde das Feld in dn untergeordneten Datensätzen beim Onload ermitteln (über den Webservice, oder ein passendes Workflow plugIn programmieren.