[gelöst]Reportings in welchem Rahmen möglich?

4. Juli 2011 12:02

Hallo,

ich frage mich wie ich ein reporting machen kann:

Z.B ich habe X Kontakte angerufen, davon y Termine auf einer Veranstaltung vereinbart, danach Z Firmen tatsächlich auch besucht. Aus dieser Aktion sind dann xqz Aufträge generiert worden.

Sind solche Reportings überhaupt möglich mit CRM 2011?

Und wenn ja, wie könnte man so etwas machen?

Muss man hier etwas programmieren oder knn man das auch nnur mit "klicken" hin bekommen?

Viele Grüße und danke im Voraus


Joda
Zuletzt geändert von joda am 5. Juli 2011 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reportings in welchem Rahmen möglich?

5. Juli 2011 08:37

Hallo Joda,

solche komplexen Auswertunen gehören schon in den Bereich DataWarehouse und können nicht mehr einfach über die Oberfläche zusammengeklickt werden.

Möglich sind diese Auswertungen, allerdings sind hier schon SQL und Programmierkenntnisse nötig, um so einen Report erstellen zu können. Auch muss man sich Gedanken über die Ausführungsgeschwindigkeit machen, da die Laufzeit vermutlich relativ lang sein wird. Für mich wäre das ein klassisches Beispiel für einen Report, der nur einmal in der Nacht automatisch generiert und dann für 24 Stunden statisch ist.

Re: Reportings in welchem Rahmen möglich?

5. Juli 2011 11:37

Vielen Dank Michael!