Meldung: f.mind. 1 Empfänger sind e-mail-aktiv. nicht zugel.

6. Juli 2011 15:28

Hallo,

heute habe ich bei nem kunden ne meldung in outlook erhalten "Microsoft Dynamics CRM für Outlook" .. "Für mindestens einen Empfänger sind E-Mail-Aktivitäten nicht zugelassen.

Ich habe im Adressbuch von Outlook geprüft ob der Empfänger angelegt ist und in crm nachverfolgt wird. --> ist angelegt, wird aber nicht nachverfolgt
dann habe ich im crm unter kontakte, firmen und benutzer geschaut, ob irgendwie das Feld "e-mails nicht zulassen" oder "massen-e-mails nicht zulassen" auf nicht zulassen steht. --> es steht überall auf zulassen.

Was kann es noch sein?

Danke, Gruss Pit

Re: Meldung: f.mind. 1 Empfänger sind e-mail-aktiv. nicht zu

7. Juli 2011 15:59

Hallo Pit,

wenn du den Outlook Client gestartet hast gibt es in den Optionen des Benutzers eine entsprechedne Einstellung. Du musst dem Outlook des Benutzers erlauben, das es Mails aus dem CRM verschicken darf.