Outlook-Synchronisationsfilter / Offlinesynchronisationsfilt

12. Juli 2011 21:05

Hallo,

im CRM2011 Plugin für Oultook gibt es unter Datei / CRM / synchronisieren / Outlook-Filter folgendes:

ein Pulldownmenü

- Outlook-Synchronisierungsfilter
- Offlinesynchronisierungsfilter

und darin jeweils einen Reiter:

- Benutzerfilter
- Systemfilter

Weiss jemand wo ich Infos hierzu finde, was hier wo eingestellt wird?

Ich denke Outlook-Synchronisierungsfilter sind wohl dafür da, um einzustellen, was ich in mein Outlook synchronisieren will (in normalem Onlinemodus).

und Offlinesynchronisationsfilter sind dassselbe nur, wenn ich im Offlinemodus bin.

Aber was ist der Unterschied zwischen Benutzer- und Systemfilter (die Reiter) ...

und vor allem, warum sollte es im Offline-Synchronisationsmodus mehr Filter geben als im "Onlinesynchronisationsmodus" (Outlook-Synchronisationsmodus).

Verstehe ich da was falsch? ..( also das eines onilnesync und das andere offlinesync ist) ???

Kann mir dazu jemand mehr sagen, oder Infos / Dokus dazu nennen?

Danke, Gruss Pit

Re: Outlook-Synchronisationsfilter / Offlinesynchronisations

17. Juli 2011 17:33

Hallo Pit,

mit den Outlook-Synchronisationsfiltern definierst du die Regeln, welche Daten zwischen Outlook und dem CRM, also z.B. welche Kontakte und Aktivitäten synchronisiert werden.

Die Offline-Synchronisationsfilter definieren die Daten, die zwischen dem CRM und dem Outlook Offline-Client synchronisiert werden, also z.B. welche Aufträge, Firmen, etc. Offline für den Benutzer zur Verfügung stehen sollen.

Re: Outlook-Synchronisationsfilter / Offlinesynchronisations

9. Februar 2012 17:57

Die Systemfilter können zentral verwaltet werden, sind also für alle Nutzer gültig.
Hier eine Anleitung zum Erstellen von Systemfiltern:
https://xrm2011.wordpress.com/2011/09/2 ... m-filters/