Neues Formular in CRM 2011

15. Juli 2011 11:12

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und auch ein Neuling in der MS Dynamics CRM-Welt.
Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und bin derzeit an einem Projekt beteiligt, bei dem bei einem Unternehmen das CRM 2011 eingeführt und auf die Unternehmensanforderungen und -Prozesse angepasst werden soll.
Literatur habe ich überwiegend von 4.0, da für 2011 noch nicht so viel Literatur zur Verfügung steht.

Ich habe folgende Frage: Ich würde gerne ein neues Formular für die Entitität "Firma" erstellen. Dieses soll zur sog. "Ersterfassung" verwendet werden. Sprich, die Verwaltung soll bei der Erfassung einer neuen Firma zunächst nur gewisse Grunddaten eintragen, die später durch den zuständigen Sachbearbeiter kompletiert werden. Für diese Ersterfassung soll ein neues Formular erstellt werden, in denen nur gewisse Felder angezeigt werden. Das kriege ich noch hin. Aber wie kann ich dieses neue Formular zum Beispiel in der Navigationsleiste positionieren, dass es von einem User aufgerufen werden kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe,
Jan

Re: Neues Formular in CRM 2011

17. Juli 2011 17:54

Hallo Jan,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum :-)

Für deine Anforderung solltest du kein eigenes Formular erstellen, sondern dich einmal mit der Technik der Dialoge befassen, die genau so einen Eingabeassistenten abbilden.