Mit CRM synchronisieren: immer dieselben Aufgaben/Termine...

18. Juli 2011 15:51

Wir haben vom CRM 4.0 auf CRM 2011 upgedatet, und den Datenstamm übernommen. Außerdem haben wir das Plugin für 4.0 deinsatalliert und das für CRM2011 installiert.
Die Datensynchronisation läuft prinzipiell problemlos (wie vorher auch), nur sind 26 Kontakte, 5 Aufgaben, 2 Termin und 12 Telefonanrufe ständig in der Synchronisation.
Das wäre an und für sich noch nicht schlimm - aber bei jeder Synchronisation poppt das Outlook "Erinnerungen"-Fenster auf und blinkt und piepst und meldet sich energisch - obwohl sich nichts neues getan hat.

Gibt es eine Möglichkeit:
  • herauszufinden, welche Aufgaben, Kontakte, ... das sind?
  • der Synchronisation beizubringen, dass die Elemente vorhanden sind?
danke!
Thomas.

Re: Mit CRM synchronisieren: immer dieselben Aufgaben/Termin

19. Juli 2011 09:44

Hallo Thomas,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Was für ein PLugIn habt ihr in CRM4 installiert und in CRM2011 wieder installiert? Das ist bei einem Update auf dem gleichen Server eigentlich nicht nötig.

Auch CRM 4.0 PlugIns funktionierne in der Regel unter CRM2011, wenn sie sich an das SDK halten.

Sind die von dir angesprochenen Aktivitäten bei jedem Benutzer oder nur bei bestimmten?

Um heruaszubekommen, welche Datensätze in der Synchronisation sind, kannst du dir zum einen das Logfile der Synchronisation ansehen, und wenn das nicht ausreicht, auch noch das Tracing einschalten, um genauere Informationen zu erhalten.

Re: Mit CRM synchronisieren: immer dieselben Aufgaben/Termin

20. Juli 2011 11:11

Hallo Michael,

1. wir hatten für CRM4 das CRM4-Outlook-Plugin installiert, das haben wir deinstalliert und über CRM2011 das neue Plugin installiert.
2. dieses Thema betrifft alle Benutzer im CRM

wo finde ich das Logfile und wo könnte ich das Tracing aktivieren?
danke!

Thomas.