Berechtigungen auf Views in der Datenbank gehen verloren

26. Juli 2011 09:36

Hallo,

ich habe einen SQL-User erstellt und diesem Select Berechtigungen auf die View Accounts gegeben.
Allerdings sind diese Berechtigungen am nächsten Tag wieder weg gewesen.
Wirft das CRM solche Einstellungen in den Standard-Views wieder raus und lässt also nur CRM-eigene Berechtigungen auf diese Views zu?

Danke und Gruß
David

Re: Berechtigungen auf Views in der Datenbank gehen verloren

26. Juli 2011 09:57

Hallo,

Warum legst du nicht einfache einen CRM User an?
der bekommt doch dann über die AD Gruppen vom CRM die passenden Berechtigungen, oder?

Viele Grüße
Pascal

Re: Berechtigungen auf Views in der Datenbank gehen verloren

26. Juli 2011 10:24

Aber doch nur auf die Filtered Views oder?
Ich mache Selects auf die normalen Views.
Hintergrund ist der dass wir das CRM mit einem ERP-System synchronisieren, das nicht im gleichen AD steht, von demher bräuchten wir da einen SQL-User zur authentifizierung am SQL.

Re: Berechtigungen auf Views in der Datenbank gehen verloren

26. Juli 2011 11:52

Hallo David,

das CRM löscht keine Benutzer, die direkt im SQL-Server rechte auf die CRM Datenbank bekommen.

Re: Berechtigungen auf Views in der Datenbank gehen verloren

27. Juli 2011 09:14

Danke für die Antwort, aber meine Beobachtung ist jetzt leider eine andere.
Ich hatte dem User synchronization gestern Select-Rechte auf dbo.Account und dbo.Contact gegeben.
Abends hat das CRM diese Rechte automatisch wieder entfernt.

Ich habe jetzt mal zwei eigene Views angelegt, die nur ein Select * from dbo.Account/Contact machen und dort die Rechte vergeben, mal sehen ob es jetzt funktioniert.

Re: Berechtigungen auf Views in der Datenbank gehen verloren

27. Juli 2011 12:30

DavidSporer hat geschrieben:Hintergrund ist der dass wir das CRM mit einem ERP-System synchronisieren, das nicht im gleichen AD steht, von demher bräuchten wir da einen SQL-User zur authentifizierung am SQL


warum legst du dann nicht einen User "Domäne\syncERP" in deinem AD an und nutzt diesen für den Sync - anstatt des SQL users?

Und im Anschluss könntest du doch die Filterded Views zum Sync nehmen? dort sind doch alle Felder drin - inlusive der Anpassungen.

Ciao
Pascal