Dynamische erweiterte Suche

29. Juli 2011 11:50

Hallo liebe Community-Mitglieder,

wir haben eine folgende Herausforderung:

Es soll eine "erweiterte Suche" erstellt werden welche sich direkt mit den Suchkriterien automatisch füllt und danach das Suchergebnis in einem iFrame darstellt.

Also:

z.B. Kunde (a) hat die Suchkriterien Name, Ort, Straße, PLZ. Dies soll automatisch in die Fetch XML der erweiterten Suche eingetragen werden. Danach soll genau auf diese Kriterien geprüft werden.
Also diese Suchkriterien sollten möglichst auch variabel sein. Es sollten alle Felder abgefragt werden aber wiederum nur die Felder im iFrame dargestellt werden welche davor als "Colummns" definiert wurden.

Das iFrame sollte dann auf einer seperaten Seite auftauschen oder auf der atkuellen CRM Seite.


Hat dazu eventuell irgend jemand Lösungsansätze oder einzelne Code Schnipsel?
Uns würden auch schon ein paar Links reichen mit denen wir der Sache etwas besser auf den Grund kommen da wir momentan einfach nicht wissen wie wir das konzepieren sollen.

Ich danke euch schonmal herzlichst für eure Antworten.

Re: Dynamische erweiterte Suche

1. August 2011 15:37

Hat niemand etwas für uns zur Dynamischen Erweiterten Suche? Jeder kleine Code Schnipsel würde uns schon weiterhelfen.

Gruß

Pit

Re: Dynamische erweiterte Suche

3. August 2011 16:05

Hallo Pit,

da habe ich aktuell auch keine Codeschnipsel. Die Anforderung hört sich für mich aber nicht sehr kompliziert an, sollte also über .net umzusetzen sein.