[Gelöst]Offline Client Probleme mit SQL Server

4. August 2011 14:12

Hallo Zusammen,

folgendes Problem ist bei mir aufgetreten und wollte mal nachhaken, ob noch jemand das seltsame Verhalten bekannt ist:

Wir haben:
Dynamics CRM 2011 als Server
Office 2010
32-Bit Outlook Client

Mein Problem ist, dass ich den Offline Client nicht installiert bekomme. Im Schritt: Installation SQL Server Express 2008 wird ein Neustart verlangt, das ist OK, ABER danach geht die Installation von vorne los und der Installationsclient ladet nochmals die Installationsdateien für den Offline Client runter und fängt von vorne an, d.h. wieder wird ein Neustart verlangt und immer wieder...

Wenn ich bei der Installation den Offline-Client weglasse dann klappt die Installation auch.

Daher meine Frage, ob jemand das gleich oder ein ähnliches Problem hat(te)?

Vielen Dank im Voraus :-)

Gruß

Lu
Zuletzt geändert von hotshot am 10. August 2011 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Offline Client Probleme mit SQL Server

5. August 2011 10:25

Hallo,

das Problem mit dem ständigen Neustart konnte ich über folgenden Lösungsvorschlag entgehen, in dem ich den Wert vom folgender Variable in der Registry gelöscht habe:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager]"PendingFileRenameOperations"=""

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

CmdLine: <"C:\\CrmSqlSetup\setup" /q /HIDECONSOLE /ACTION=Install /FEATURES=SQLENGINE /SQLSYSADMINACCOUNTS="Builtin\Administrators" /INSTANCENAME=CRM /SQLSVCACCOUNT="NT AUTHORITY\SYSTEM" /X86=TRUE>
10:13:20| Info| WorkingDir: <C:\\CrmSqlSetup>
10:17:40| Info| Fehler beim Installieren von Microsoft SQL Server Express Edition 2008 (CRM). Exitcode: 2226323457. Ergebnis: Unbekannter Exitcode "2226323457".

Gruß

Lu

Re: Offline Client Probleme mit SQL Server

5. August 2011 12:36

Hallo,

es könnte helfen, wenn du vor der Installation des Outlook Clients die SQL Express einzeln installierst. Es gibt da schon mehrere Berichte im Internet zu diesem Thema, meistens hat das dann geholfen.

Re: Offline Client Probleme mit SQL Server

5. August 2011 13:43

Hallo Michael,

ich bin ebenfalls auf eine mögliche Lösung im Internet gestoßen.

Das scheint (zumindest bei uns) mit den Lokalen Richtlinien zusammenzuhängen. Leider kann ich das erst nächste Woche testen. Hier der Lösungsvorschlag, falls noch jemand das Problem hat:

http://camerontownshend.blogspot.com/2008/08/problems-installing-sql-server-2008-rtm.html

Deinen Vorschlag habe ich bereits probiert, aber ich stoße weitrhin auf die Sicherheits-Fehlermeldung.

Nächste Woche kann ich dann sagen, ob das Problem gelöst werden konnte oder nicht :-)

Danke und Gruß

Lu

[Gelöst]Re: Offline Client Probleme mit SQL Server

10. August 2011 08:45

Hallo,

das Problem war wirklich die Lokale Sicherheitsrichtline. Nachdem unser Admin die Berechtigung für "Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitsprotokollen" auch die lokalen Administratoren hinzugefügt hat ist die Installation durchgelaufen. Kann nun "offline" mit dem CRM arbeiten ;). Eine Hürde hatte ich auch noch, aber das war nur der Dienst RPC-Locator, welcher nicht gelaufen ist.

Vielen Dank.

Gruß

Lu