Wie importiere ich n:n Verknüpfungen

9. August 2011 13:27

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich n:n Verknüpfte DAtensätze importiere?

zB. von einer benutzerdef. Entität zu Kontakt.

Ich finde die n:n Datensätze / Zuordnungsmöglichkeit weder bei den Felder des DAtenimports noch über den Umweg eines Zwisdchenimports und danach einen Workflow ausführen.

die n:1 vernpüfungen werden doch auch angezeigt. Diese kann ich auswählen und ein importfeld einem attribut (1:n) zuordnen, aber die n:n tauchen ja garnicht auf.

Wenn ich in einem geöffneten Datensatz (zB Kontakt) steht, dann ist links im Menü ein Menüpunkt mit der n:n Verknpüpften Entität. Klicke ich den an, werden alle verknüpften Datensätze angezeigt. Es gibt sogar einen excel-Export button. Dachte so finde ich raus, wie die zu importierende Date mit den Datensätze auszusehen hat, aber diese kann nicht importiert werden, denn es gibt ja gar kein Feld für die n:n Verknüpfung. Warum nicht.

Ich denke es geht nicht.
Aber was ist, wenn ich das dennoch brauche? Wie kann ich vorgehen?

Dank, Gruss Pit