[gelöst] ConfigSettings, +C.Metadata aus MSCRM_CONFIG gelösc

11. August 2011 16:35

Hallo,

nach einem Restore einer aufbereiteten CRM2011-DB auf dem SQL-Server der die ursprüngliche (abzulösende) MSCRM-DB hostet kam ich nicht mehr in den Deployment Manager.
Bis ich gemerkt habe - nach Vergleich mit einem Testsystem - dass plötzlich in der MSCRM_CONFIG die Tabellen
dbo.ConfigSettings, dbo.ConfigSettingsProperties, dbo.ConfigurationMetadata
fehlen.
Irgendwie hat er sie darin gelöscht. Welche Aktion könnte das möglicherweise auslösen.
Der Restore hat lediglich eine zusätzliche DB angelegt, die alte DB hatten wir bestehen lassen.
Wie kann es sein, dass plötzlich die drei Konfigurationsdateien aus der DB gelöscht wurden?
Danke für aufklärende Info.

Viele Grüße
Andreas

Hi
wir hatten eine für eine Migration aufbereitete MSCRM2011-DB seitens der zentralen IT auf dem SQL-Server (wo wir also keine Hoheit hatten) zusätzlich via Restore erzeugen lassen. Wie sich herausstellte, haben sie den Restore zwei mal gefahren, ein zweites Mal leider auf die MSCRM_CONFIG, die danach natürlich nicht mehr als Metadaten-DB funktionierte.
Daher sollte alles wieder gut sein, nachdem via Restore der letzte Zustand der MSCRM_CONFIG als Metadatenbank wieder hergestellt sein wird.
Ich hatte das erst gemerkt, als ich die Tabellen alle mit denen einer anderen MSCRM_CONFIG verglichen hatte.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ConfigSettings und ConfigurationMetadata Tabellen in der MSCRM_CONFIG sind, die u.A. der Deployment Manager für ein erfolgreiches Öffnen vorher ausliest. Ich hatte diese Strings schon wie verrückt überall gesucht: Registry, Files etc.

Wie es so ist - viele Köche verderben den Brei.

Cheers,
Andreas