Maximal zulässige Anzahl von Feldern erreicht (pro Entität)

12. August 2011 12:03

Hallo alle,

was macht man eigentlich, wenn man mehr Attribut für eine Entität anlegen muss, als es möglich ist??
Ich weiss, dafür gibt es wohl nicht wirklich eine gescheite Antwort, aber ich probiers mal.

nach 686 Felder in einer Entität kommt folgende Meldung, wenn ich ein weiteres Feld anlegen will:
"Maximal zulässige Anzahl von Feldern erreicht"

Danke, Gruss Pit

Re: Maximal zulässige Anzahl von Feldern erreicht (pro Entit

12. August 2011 13:18

Hallo Pit,

wie soll man so eine Frage beantworten?

Wenn mehr Felder nicht möglich sind, wobei es durchaus eine Frage wert ist, ob eine Entität mit über 600 Feldern überhaupt Sinn macht, muss einfach eine weitere Entität angelegt werden, die dann die restlichen Felder enthält.

SOweit ich mich erinnere, liegt diese Begrenzung irgend wo im SQL-Server begründet, kann aber nicht mehr genau sagen, warum.

Re: Maximal zulässige Anzahl von Feldern erreicht (pro Entit

12. August 2011 22:24

Bei über 600 Felder in einer Entität solltest du dir vielleicht etwas mehr Gedanken über das Datenmodell machen.
Die Einschränkung kommt übrigens nicht vom CRM, sondern ist dem SQL-Server geschuldet. Je nachdem was für Attribute verwendet werden, triffts dich früher oder später

Siehe auch http://demiliani.com/blog/archive/2008/03/26/6477.aspx oder http://eastoceantechnical.blogspot.com/ ... crm-4.html

Re: Maximal zulässige Anzahl von Feldern erreicht (pro Entit

12. August 2011 23:00

hallo ihr beiden,

erstmal danke dass ihr bei der schwierigen frage überhaupt geantwortet habt.

die frage ist... was könnte ich anders machen?

es geht um die versicherungsbranche um einen risikofragebogen mit ca. 700 fragen...

danke, gruss pit
Zuletzt geändert von bryce2071 am 16. August 2011 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Maximal zulässige Anzahl von Feldern erreicht (pro Entit

15. August 2011 15:21

Hallo Pit,

wenn du unbedingt so viele Felder benötigst, musst du die Entität aufteilen und weitere 1:n Beziehungen hinzufügen, eine andere Möglichkeit hast du mit dem CRM nicht.

Ob du diese Verknüpfungen dann über eine entsprechende Programmierung mit auf der ersten Entität anzeigst, ist dann eine eandere Frage.

Aber 700 Felder sollten nicht in einer Form sein, sondern auf mehrere Formen aufgeteilt werden.