Wie bekomme ich die Entity ID über JavaScript

12. August 2011 13:30

Hallo, ich bin was MS CRM anbelangt ein kompletter Neuling und habe daher ein wahrscheinlich eher trivialeres Problem:
Ich möchte mit einer JavaScript function (aufruf über Ribbon Button) aus der aktuellen Form die Form einer verknüpften Entität aufrufen (1:n).
Wie es prinzipiell funktioniert eine Form aufzurufen, dass hab ich mittlerweile herausgefunden, allerdings benötige ich jetzt die ID der Entität aus welcher ich die 2. Form aufrufen möchte.
Und wie komme ich zu dieser?

Danke schon mal im voraus ;-)

Re: Wie bekomme ich die Entity ID über JavaScript

15. August 2011 15:12

einfach so:

Xrm.Page.data.entity.getId();

siehe auch: http://michaelsulz.wordpress.com/2011/07/01/crm2011hilfreichejavascriptcodeschnippselversion2/

Re: Wie bekomme ich die Entity ID über JavaScript

16. August 2011 10:38

Dankeschön für die Antwort, allerdings bin ich soeben draufgekommen, dass Xrm.data null ist.

Eine weitere google Recherche brachte mich dann auf die Lösung. Ich musste meiner js Funktion aus der Ribbon den Parameter übergeben:

Code:
<Actions>
              <JavaScriptFunction Library="$webresource:ace_complaintRibbonFunc.js" FunctionName="openNewClarificationMeasureForm">
                [b]<CrmParameter Value="FirstPrimaryItemId"/>[/b]
              </JavaScriptFunction>
            </Actions>