Anzahl benötigter Serverlizenzen bei 2 Maschinen (CRM / SQL)

25. August 2011 12:27

Hallo,
kann mir jemand aus der Runde sagen wieviele Serverlizenzen man benötigt, wenn der CRM Server 2011 auf einer Maschine und der SQL Server incl. SSRS und Datenkonnektor auf einer zweiten Maschine installiert sind? Zwei oder Eine ?! Im Bereitstellungs-Manager sind zwei Server mit den jeweiligen Rollen aufgeführt und es ist angegeben das zwei Serverlizenzen benötigt werden. Ist das so korrekt?

Danke für die Hilfe

Re: Anzahl benötigter Serverlizenzen bei 2 Maschinen (CRM /

26. August 2011 08:06

Ich würde jetzt bei einem Softwarelieferanten anrufen Actebis.. Datalock etz und mich mal erkundigen. Ich deke eine wird reichen aber Sicher bin ich mir nicht Gib auch so bundle Packs CRM +SQL das sollte auch gehen dann brauchst du nur 2 mal das Betriebssystem
Mfg

Re: Anzahl benötigter Serverlizenzen bei 2 Maschinen (CRM /

26. August 2011 08:26

Hallo,

du benötigst nur eine CRM Serverlizenz, solange alle Rollen des CRMs auf einem Server installiert sind.
Es ist dabei unerheblich, wo der SQL-Server und der DataConnector installiert sind, diese werden dabei nicht mitgerechnet.

Bundles zwischen CRM und SQL kann es nur im ISV-Umfeld mir Royality-Vertrag geben, das muss dann aber derjenie anbieten, von dem du die CRM ISV-Lösung bekommst.