CRM 2011 Probleme nach der Umstellung "Client Ram läuft voll

25. August 2011 12:39

Guten Tag an alle

Ich habe zzt. folgende Probleme und suche Sie auch grade über Google

Wenn ich aus Outlook 2010 über das Plugin Kontakte öffne, wird das Fenster angezeigt in standard Größe normal.
ändere ich nun die größe des Fensters sollte er Sich die größe behalten.
Manchmal gehen die Fenster größer auf wieder Bildschirm manschmal nur wie eine Visitenkarte.

Wenn ich eine Firma auswähle werden alle zu der Firma gehörigen Kontake angezeigt normal.
Bei manschen Firmen werden erst mit mehrmaligem F5/aktualisieren die Kontakte angezeigt.

Ich würde gerne den Suchclient anpassen. Wobei ich glaube das es ein Outlook Problem ist wenn ich unter Kontakten Kat eingebe. Erwarte ich ja Katja Katar..... doch die Suche spukt auch Namen aus wo Kat in der mitte oder am ende steht.

Das schlimmste aller Probleme ist anber Immer noch das der Arbeitsspeicher der Clients volläuft.
Der Ram wird auch nciht wieder Freigegeben ist as ein bekanntes Problem.
Es ist mittlerweile so das ab einer gewissen Zeit nur noch weiße Fenster aufgehen da kein Ram mehr da ist.
Ich dachte erst das Problem besteht Serverseitig hier hätte ich dem SQL einen Festen Ram zugeordnet.

Würde mich über Hilfe freuen. Sollte ich bei meiner Suche erfolgreich sein werde ich euch natürlich auf dem neusten Stand halten :)

MfgJungi
Zuletzt geändert von Jungi am 29. August 2011 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM 2011 Probleme nach der Umstellung

25. August 2011 13:27

Moin,

das sind natürlich gleich mehrere Fragen.

Zum Client:
erfüllt dieser denn die Systemvoraussetzungen?
Component *Minimum *Recommended
Processor (32-bit) 750-MHz CPU, or comparable Multi-core 1.8-GHz CPU or higher
Processor (64-bit) x64 architecture or compatible 1.5 GHz processor Multi-core x64 architecture 2GHz CPU or higher such as AMD Opteron or Intel Xeon systems
Memory 2 GB RAM 4 GB RAM or more
Hard disk 1.5 GB of available hard disk space 2 GB of available hard disk space
Display Super VGA with a resolution of 1024 x 768 Super VGA with a resolution higher than 1024 x 768

The CRM 2011 Outlook client requires Windows XP (SP2 or SP3), Windows Vista (32 or 64-bit) or Windows 7 (32 or 64-bit).

Microsoft Office 2003 (SP3 or later), Office 2007 and Office 2010 are all supported.

Internet Explorer 7 or later is required, along with Microsoft .Net Framework 4.0.


Quelle: http://www.thecrmbusiness.com/wordpress ... uirements/ (ist in der Quelle sauberer formatiert)

Würde einmal den Cache vom Internet Explorer leeren, dann solltest du dir das F5 drücken ersparen können.

Wo werden die Kontakte geöffnet?
Im Part vom Outlook Client oder die Outlook Kontakte?

Re: CRM 2011 Probleme nach der Umstellung

25. August 2011 13:49

Der Client erfüllt die Vorraussetzungen.
Man kann im Task Manager zuschauen wie der IE und Outlook den RAM verbarauchen und keinen wieder freigeben

Würde einmal den Cache vom Internet Explorer leeren, dann solltest du dir das F5 drücken ersparen können.

bringt das dann auch dauerhaften Erfolg oder nur für den Moment ?

Im CRM Plugin gehe ich auf "Kontakte" wähle das Suchfeld aus.
Hier Suche ich jetzt rup
Suche jetzt nacht Kontakten wie Ruppert.... mit den Bustaben am Anfang.
Es werden auch Kontakte wie K rup p und Helden rup angezeigt.
Bei hunderden Kontakten wird das schnell sehr unübersichtlich :-D

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-) Mfg
PS: Überschrift lautet ja auch Probleme :-D

Re: CRM 2011 Probleme nach der Umstellung

25. August 2011 15:52

Okay, wollte ursprünglich auch Cookies und temporäre Internetdateien löschen schreiben :)
das sollte dann dauerhaften Erfolg geben.

Eventuell, wenn der Outlook Client verwendet wird, auch dort den Cache leeren.

Bei der Suche kommt es ganz darauf an, ob die Outlook-Suche benutzt wird oder die CRM-Suche.
Die Outlook Suche funktioniert nach deinem beschriebenen Schemata. Die CRM-Suche jedoch müsstest du deine gewünschten Erfolg erzielen.

Springe daher mal im CRM auf Kontakte und suche dort nach "rup" und schon solltest du auch nur die Rupperts angezeigt bekommen.
(Arbeitsbereich --> Kunden --> Kontakte)

Re: CRM 2011 Probleme nach der Umstellung

26. August 2011 08:00

Aber wenn die Outlook suche genutzt wird gibt es keine alternative

Wegen dem Ham Problem bin ich auf einen Artikel gestoßen

There are two things worth trying:


1.Set the PreAuthenticate and UnsafeAuthenticatedConnectionSharing properties of the CrmService instance to true. This lowers the call overhead around authentication and port management, which may help
2.Set the Memory recycling properties of the CrmAppPool application pool in IIS Manager. This will stop the process using too much memory, though the recycling will slow down the migration. If you do this I'd suggest increasing the Timeout property of the CrmService instance so that it can cope with the application pool being recycled


Hat das schoneinmal jmd Versucht oder kennt das jmd?

Re: CRM 2011 Probleme nach der Umstellung

29. August 2011 07:14

Fenstergröße kann mit STRG beim schließen gehalten werden. Hat noch einer eine Idee wege nder Suche oder dem Ram.
Mfg

Re: CRM 2011 Probleme nach der Umstellung "Client Ram läuft

29. August 2011 14:02

Wie Kann ich auch dem CRM für Outlook auf die CRM Suche zugreifen? oder geht das Garnicht.

Habe nun die unterschiede zwischen der Outlook Suche und der CRM Suche nachvollzogen :-)