[Gelöst]Eingangs- und Ausgangsrechnungen unterscheiden

30. August 2011 10:12

Hallo Michael,

gibt es einen vom System vorgegebenen Mechanismus, um eine Eingangsrechnung "richtig" einzutragen, sodass ein Unterscheidungsmerkmal (für die Unterscheidung zwischen gestellten und eingegangenen Rechnungen) für Berichte/ Auswertungen zur Verfügung steht? Das "zuweisen zu einer Firma/Kontakt" ist bei mir nur für Benutzer/ Teams möglich. Oder ist damit das Ausfüllen des Kunde-Feld gemeint (und falls ja, was qualifiziert die Rechnung dann als Eingangsrechnung)?



Danke,
Tristan
Zuletzt geändert von trsweb am 6. Dezember 2011 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eingangs- und Ausgangsrechnungen unterscheiden

31. August 2011 08:48

Hallo Tristan,

ich würde dafür einfache ein Kennzeichen im CRM einfügen, in dem ich vermerken kann, ob es sich um eine Eingangs- oder eine Ausgangsrechnung handelt.

Von Hause aus geht das CRM immer davon aus, das es sich um eine Ausgangsrechnung handelt, darauf sind alle internen Logiken und z.B. auch die Vergabe der Rechnungsnummer abgestimmt.

Re: Eingangs- und Ausgangsrechnungen unterscheiden

31. August 2011 17:39

Hallo Michael,

genau das war meine Befürchtung. Aber ein CRM ist ja auch schließlich keine ERP-Software. :-/



Grüße,
Tristan

Re: Eingangs- und Ausgangsrechnungen unterscheiden

6. Dezember 2011 10:05

Habe für Eingangsrechnungen / -Produkte nun einfach separate Entitäten mit eigenen Berichten erstellt.