[Gelöst] Brief an Kontakt

31. August 2011 11:51

Hallo zusammen,

ich bin noch absoluter Anfänger im MS CRM Bereich. Die Installation und Ersteinrichtung ist ja sehr schön gelungen bei CRM 2011 und sehr einfach. Tiefergehend habe ich aber schon Probleme mich zurecht zu finden.

Nun zur Frage:
Wie kann ich an einen hinterlegten Konatakt ein Brief senden (drucken), natürlich mit angepasstem Design. Im Aktivitäten Bereich gibts bereits die Möglichkeit Briefe zu hinterlegen, aber diese werden in einem festen Design ausgegeben.

Danke

Grüße
Silvio
Zuletzt geändert von Silvio am 1. September 2011 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Brief an Kontakt

31. August 2011 14:18

Hallo Silvio,

Du hast im CRM die Möglichkeit Seriendruckvorlagen zu hinterlegen. Seriendruckvorlagen ist leider ein wenig unglücklich gewählt als Wort, da diese natürlich nicht nur für Serienbriefe genutzt werden können, sondern auch als einzelner Brief.

Über Einstellungen | Vorlagen | kommst Du zu Seriendruckvorlagen, wo Du für die verschiednene Entiäten Vorlagen erstellen kannst. Mit einem KLICK auf NEU erhälst Du das Dialogfenster Seriendruckvorlage: NEU.
Hier einfach nun die Pflichtfelder auswählen (zugeordnete Entität KONTAKT wählen) und einmal mit SPEICHERN zwischen speichern.

Du erhälst nun weitere Felder und Optionen und kannst zunächst im Abschnitt Datenfelder auswählen auf den Button Datenfelder gehen und die Seriendruckfelder auswählen, die Du für Deinen Brief benötigst - mit OK dann bestätigen.
Den Vorlagen-Assistenten dann nochmals zwichen speichern und oben auf Vorlage in Word erstellen klicken. Hier hast Du nun die Möglichkeit alles so zu egstalten, wie Du es gern hättest udn über Seriendruckfelder einfügen in Word die entsprechenden Felder auf der Vorlage zu hinterlegen.
Wichtig bei Fertigstellung: den Word Assistenten rechts benutzen und im letzten Stepp die Vorlage in CRM hochladen.