[gelöst] Javascript Übergeordneter Kunde

31. August 2011 14:46

Hallo,

ich möchte über ein Javascript verschiedene Felder eines Kontaktes in die Zwischenablage kopieren.
Das funktioniert soweit, allerdings möchten die User auch das Feld Übergeordneter Kunden (parentcustomerid)
was auch noch funktioniert und 2 zusätzliche Felder vom Übergeordneten Kunden. Leider schaffe ich es nicht
diese Felder abzurufen zb. wenn ich noch die Firmenstraße in die Zwischenablage mitkopieren möchte.

Kann mir jemand helfen wie der Code aussehen muß bzw. was hier zusammenspielen muß ? Eigentlich sollte doch auch die Abfrage gib mir die Straße von parentcustomerid funktionieren oder ist dies tatsächlich nicht so einfach wie ich mir das vorstelle ?

Hierüber frage ich die Felder ab die funktionieren

crmForm.all.parentcustomerid.DataValue
crmForm.all.firstname.DataValue
crmForm.all.address1_postofficebox.DataValue
Zuletzt geändert von Simone am 31. August 2011 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Javascript Übergeordneter Kunde

31. August 2011 15:46

Hallo Simone,

die Daten der übergeordneten Firma stehen ja gar nicht mehr in deinem Formular, deshalb kommst du da natürlich auch nicht mehr so einfach ran.
Du musst über den Webservice gehen und die die Daten über eine Soap Abfrage aus der übergeordneten Firma holen.

Re: Javascript Übergeordneter Kunde

31. August 2011 16:16

ok, das habe ich befürchtet.

Ist dann wohl eine Nummer zu hoch für mich :-(

Trotzdem danke

Re: [gelöst] Javascript Übergeordneter Kunde

28. September 2011 15:14

Hallo,

ich hätte da aber eine Frage zu dem Thema. Die GUID der verknüpften Entität kann man ja per Javascript auslesens. Besteht denn tatsächlich keine Möglichkeit mit Hilfe der GUID an die Felder der Verknüpften Entität per Javascript ranzukommen?

Re: [gelöst] Javascript Übergeordneter Kunde

28. September 2011 16:07

Hallo, es geht sehr wohl mit Hilfe von Javascript und hier ist die Lösung:
http://crm2011kb.blogspot.com/