Alle QueueItems über WS abfragen

31. August 2011 16:52

Hallo ich verzweifle langsam,

ich versuche mir alle QueueItems einer Queue über die Webservice API ausgeben zu lassen, doch ich bekomme nur einen Fehler:
0x80040216 An unexpected Error occurreed.

Mein Code:

Code:
List<BusinessEntity> resultCollection = new List<BusinessEntity>();
QueryExpression query = new QueryExpression();
CrmService service = ConnectMsCrm();
query.EntityName = EntityName.queueitem.ToString();
query.ColumnSet = new AllColumns();

// Alle Filter die hier standen habe ich aktuell gelöscht.

RetrieveMultipleRequest retrieve = new RetrieveMultipleRequest();
retrieve.Query = query;
retrieve.ReturnDynamicEntities = true;
RetrieveMultipleResponse retrieved = (RetrieveMultipleResponse) service.Execute(retrieve);
Console.WriteLine("Entity Count: {0}", retrieved.BusinessEntityCollection.BusinessEntities.Count());



Wenn ich folgende Änderung vornehme: query.EntityName = EntityName.queueitem.ToString(); -> query.EntityName = EntityName.queue.ToString(); bekomme ich die Anzahl der Queues ohne Probleme
Der Code oben funktionierte mit CRM 4.0 ohne Fehler.

Gab es von 4.0 -> 2011 irgendwelche Änderungen in diesem Bereich?

Hat jemand eine Idee?

Martin

Re: Alle QueueItems über WS abfragen

6. September 2011 11:57

Hat hier niemand eine Idee?

Wie bekomme ich denn die QueueItems einer beliebigen Warteschlange, da mein Weg mit der 2011 Version scheinbar nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank,

Martin