[Gelöst] Meldung von Webseite

4. September 2011 16:46

Wenn ich was neues Anlegen möchte, erhalte ich immer folgende Meldung:

Meldung von Webseite
Fehler im benutzerdefinierten Ereignis dieses Feldes.
Feld:window
Ereignis:onload
Fehler:Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "Form_onload" nicht
OK

Nach Betätigung von OK erscheint dann wie gewohnt die Eingabemaske.

Aufgefallen ist mir das bei der Neuanlage von Kontakte, Produkte, Angebote, Aufträge.

Eigene Funktionen in Form_onload sind nicht vorhanden.

RU 3 wurde gemacht.

Ist das ein generelles Problem?
Zuletzt geändert von BFurch am 6. September 2011 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Meldung von Webseite

4. September 2011 18:45

Nein, das ist kein generelles Problem. Ich bin auch auf RU 3 und habe diese Probleme nicht.

Starte enmal den CRM Server neu und lösche den Cache des IE auf deinem Rechner.

Re: Meldung von Webseite

5. September 2011 18:31

Nach dem Neustart vom Server und Löschen vom Cache kommt die Fehlermeldung immer noch.

Re: Meldung von Webseite

6. September 2011 10:12

Hallo,

habe den Fehler selbst noch nicht gehabt, aber eventuell hilft dir dieser Artikel des CRM-Teams: http://blogs.msdn.com/b/emeadcrmsupport ... -load.aspx
Dort sind mehrere Schritte beschrieben, wie der Fehler zu beheben ist.
In anderen Foren wird der Tipp gegeben, den CRM Server komplett neu zu installieren und dort die Datenbank zu migrieren, aber denke der oben genannte Artikel könnte der schönere Lösungsweg sein.
Error:Object doesn't support property or method 'Form_onload'

Re: Meldung von Webseite

6. September 2011 21:44

Vielen Dank Dirk für die Hinweis auf den Artikel.
Du hast den richtigen "Riecher" gehabt. :wink:

Der Eintag für das RewriteModul hatte bei mir gefehlt.

Ich habe dann das Programm "Microsoft URL Rewrite Module 1.1 for IIS 7 (x64)" über die Systemsteuerung gelöscht.
Die aktuelle Version von der im Artikel angegebenen URL geladen und installiert.
Server neu gestartet.

Die Meldung kommt nicht mehr. :-D

Gruß
Bernd