Workflows die triggern wenn Felder geändert werden ....

21. September 2011 13:39

Hallo alle,

ich habe was komisches.

Ich habe nen Workflow der triggern soll, wenn die Felder Bankname, BLZ oder Kto.Nr. geändert werden.

Das habe ich so eingestellt. Nun triggert dieser aber auch, wenn ein Kontakt ganz neu angelegt wird, denn da werden dann ja auch die Felder der Bankdaten ausgefüllt.

Hmmm.. nun haber ich überlegt, ob ich irgendwo einstellen oder prüfen kann, dass er nur triggern soll, wenn die Felder vorher NICHT leer waren, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen - sprich, ich glaube das geht nicht.

Einzige Möglichkeit wäre noch, in dem zweiten (Bankänderungen) WF als Prüfungsbedingungen irgendwie die Workflow-Ausführungszeit mit dem Datum "erstellt am" des Kontakts zu vergleichen und wenn der Zeitunterschied zu klein ist (vielleicht 15 Min) dann den Bankdanten-WF nicht auszuführen, aber irgendwie ist das halt ne schwammigere Lösunge und bevor ich da rangehe, wollt ich hören, ob das andern auch so gut, bzw. ob die ne Lösung dafür haben.

Danke, Gruss Pit

Re: Workflows die triggern wenn Felder geändert werden ....

23. September 2011 17:59

Hallo Pit,

richteden Workflow so ein, das er nur auf das Update der Felder reagiert, du hast das Create Ereignis auch noch mit in dem Workflow.