Bericht so erstellen damit aus versch. entitäten gestartet

21. September 2011 14:25

Hallo alle,

zur Berichtserstellung habe ich noch eine Frage.

Wie kann ich Berichte so erstellen, damit ich diese aus verschiedenen Entiäten starten kann, zB.

Enität: Bankverbindung

Ich kann den Bericht so erstellen, dass ich in der Listenansicht der Bankverbindungen stehe. Starte ich den Bericht erhalte ich alle Bankverbindungen aller Kunden.

In der geöffneten Bankverbindung sollte der Bericht nur die Bankverbindungen des Kontakts/Firma generieren.

Stehe ich auf einem geöffneten Kontakt, sollte derselbe Bericht alle Bankverbindungen des geöffneten Kontats anzeigen.

Stehe ich auf einer geöffneten Frima, sollten nur die BV der geöffneten Firma angezeigt werden.

Wie mache ich das, d.h. in welcher Variable, Parameter oder was weiss ich, nehme ich die Entiät bzw. den Datensatz in Empfang auf dem ich stehe?

Kann mir hierzu jemand Hilfe geben?

Danke, Gruss Pit

Re: Bericht so erstellen damit aus versch. entitäten gestart

24. Oktober 2011 10:54

Hallo bryce2071,
meiner Meinung nach müsste es mit CRM Advanced Find funktionieren. Indem du in deiner Abfrage "CRMAF_" vor deine Attribute bzw Tabelle setzt.
z.b.:
SELECT
CRMAF_Filteredbankverbindung.name,
CRMAF_Filteredaccount.accountid,
CRMAF_Filteredaccount.name,
CRMAF_Filteredcontact.fullname
FROM Filteredbankverbindung as CRMAF_Filteredbankverbindung
INNER JOIN Filteredaccount as CRMAF_Filteredaccount ON CRMAF_Filteredbankverbindung.new_accountid = CRMAF_Filteredaccount.accountid
INNER JOIN Filteredcontact as CRMAF_Filteredcontact ON CRMAF_Filteredaccount.accountid = CRMAF_Filteredcontact.customerid

Beim Einspielen des Berichts gibst du an "Forms for related record types / Lists for related record types" zusätzlich müssen die Entitäten "Bankverbindung, Firma, Kontakt" in die "Related Record Types" hinzugefügt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße
gE3z