Powershell funktioniert nicht mit CRM

23. September 2011 15:51

Hallo,

ich habe einen MSCRM2011-Server, bei dem soweit ich sehen kann alles funktioniert.
Claims Based authentication hätte ich gerne via Powershell konfiguriert.
Aber Powershell bringt keine Info zurück.

Code:
Add-PSSnapin Microsoft.Crm.PowerShell
get-crmserver

Get-CrmServer : The remote server returned an error: (404) Not Found.
At line:1 char:14
+ get-crmserver <<<<
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-CrmServer], WebException
+ FullyQualifiedErrorId : System.Net.WebException,Microsoft.Crm.PowerShell.GetCrmServerCmdlet

Was muss ich tun, damit Powershell richtig funktioniert wie auf den anderen Umgebungen?
Ich weiß nicht, warum es auf der einen Umgebung geht und auf der anderen nicht.
Im Deployment Manager sehe ich die Server genau wie auf der anderen Umgebung.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus.

[gelöst] Re: Powershell funktioniert nicht mit CRM

26. September 2011 09:36

Hi,
nun war das Wochenende dazwischen - und plötzlich geht es.
Keine Ahnung warum, man muss es offensichtlich aussitzen.
Ist doch ein guter Lösungsansatz, oder?

Hat vielleicht etwas mit dem Durchsickern aller Rechte in allen betroffenen AD-Gruppen oder so zu tun.

Letztendlich egal.
Das Auto muss fahren, was unter der Haube passiert, kann man nicht immer verstehen.

Gruß
Andreas