IIS öffnet keine https-Site mehr

28. September 2011 14:13

Hallo,
wir haben einen ADFS2.0-Server für MSCRM2011 mit PingFederate.
Das Login auf dei MSCRM-Site hat bis vor ein paar Tagen gut funktioniert.
Seit vorgestern kommt keiner mehr auf die mit https erreichbare Anwendung.
Wenn ich im IIS des ADFS2.0-Servers die Default Web Site markiere und rechts im Actions Menü unter Browse Web Site auf Browse *:443 (https) klicke, geht der IIS nicht mehr auf, sondern es kommt die Fehlermeldung Certificate error: navigation blocked.
Normalerweise wird die Grafik vom IIS angezeigt.
Das Zertifikat wurde nicht angefasst. Ich kann das Zertifikat anzeigen lassen und es heiß "This Certificate is ok".
Kann es irgendwie dazu kommen, dass ein Zertifikat kaputt geht?
Könnte ich es raus werfen und es von meinem Export, den ich für den CRM-Server gemacht hatte, neu installieren?
Oder ist etwas mit dem ADFS2.0-Server nicht richtig?
Es gibt auch keine Reparatur-Möglichkeit. ADFS2.0 taucht in den Programs and Features gar nicht auf.
Das ist äußerst merkwürdig. Auf was soll ich mich verlassen, wenn nicht auf ein Zertifikat? Wofür der ganze Zauber, wenn es nicht verläßlich funktioniert?
Hat einer eine Idee, was ich machen könnte?
Danke und Gruß