Erweiterung aus Lead in andere Entität übernehmen

28. September 2011 23:14

Verehrte Community,

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit der Einführung von CRM in unserem Unternehmen.
Wir sind ein Systemhaus und möchten das CRM gerne an diversen Stellen anpassen.

Momentan stehe ich vor folgender Frage:
Ich habe in der Entität "Lead" eigene Felder hinzugefügt. Dazu zählen z.B. Anzahl der Arbeitsplätze, Server, Anzahl der Nebenstellen der TK-Anlage etc.

Wenn wir die Leads nun bearbeiten und bei Interesse in einen Kontakt, Firma oder Verkaufschance qualifizieren möchten, sollen diese erweiterten Informationen aus dem Lead natürlich nicht verloren gehen.
Wie kann ich nun diese Daten aus dem Lead in die anderen Entitäten übernehmen?
Ich denke es reicht nicht, wenn ich die gleichen Felder einfach in allen Entitäten anlege.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Kai

Re: Erweiterung aus Lead in andere Entität übernehmen

29. September 2011 13:35

Hallo Kai,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Zuerst musst du natürlich die entsprechenden Felder in den Zielentitäten anlegen. Anschließend kannst du dann das Mapping von z.B. Lead zum Kontakt öffnen und eure Felder dem Mapping hinzufügen. Dann das ganze veröffentlichen, fertig :-)

Re: Erweiterung aus Lead in andere Entität übernehmen

29. September 2011 14:43

Danke für die schnelle Antwort,

klingt soweit logisch und nachvollziehbar. Das einzige Problem: Wo genau muss ich diese Mappings machen?

Ich habe jetzt im Formular der Entität selber geschaut, finde dort aber nichts.
Im Formualdesigner habe ich jetzt dei neuen Felder angelegt, genauso wie sie auch schon im Lead existieren.

Stehe noch auf dem Schlauch, sorry :)

Re: Erweiterung aus Lead in andere Entität übernehmen

30. September 2011 09:34

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach.

Du hast ja eine Verbindung zwischen Lead und z.B. Kontakt, also eine 1:n bzw. n:1 Verknüpfung.

Wenn du diese öffnest, findest du in der linken Navigation die Auswahl Mapping. Diese ebenfalls öffnen und schon bist du an der richtigen Stelle und kannst definierne, welche Felder vom Lead in den Kontakt übernommen werden.