crm 2011 allgemeine frage oder wie würdet ihr das machen

5. Oktober 2011 14:40

hallo,

wir verwenden derzeit schon ein crm system möchten aber eventuell zu ms-crm wechseln (das derzeit verwendete ist sehr gekapselt und wird eigentlich nicht mehr weiterentwickelt). ich soll daher eine erste evaluation machen (bin also keiner fahrener ms-crmler!)

soweit komm ich gut voran (import der daten klappt schon gut und eigentlich bin ich schon recht weit)
ABER ich stoss auf 2 hindernisse:

* wir müssen unsere arbeiten in projekten organisieren (und abrechnen) - aber das hab ich bisher im ms crm nur von externen anbietern gefunden
* es sollen ALLE dokumente/aktivitäten zu einem projekt dort abgelegt werden können (natürlich mit verbindung zum kunden/lieferanten etc) -> dies würden wir mir sharepoint in verbindung mit crm machen

findet ihr das schlau? bzw welches produkt oder wie würdet ihr das lösen wenns um die verwaltung der projekte im crm geht...

bin schon gespannt auf die antworten
markus

Re: crm 2011 allgemeine frage oder wie würdet ihr das machen

10. Oktober 2011 07:53

Hallo Markus,

zu 1: Es gibt zum einen kostenpflichtige AddOns von Partnern, die eine Projektvewaltung bieten. Je nach Umfang kannst du das aber auch selber mit Hausmitteln erledigen.
zu 2: Ich würde das auch mit Sharepoint machen

Re: crm 2011 allgemeine frage oder wie würdet ihr das machen

19. Oktober 2011 11:30

hallo michael,


projekte:
ich habs derzeit ich der versuchsanordnung mit hausmittel (eigene entität projekt mit nötigen feldern) gemacht und die beziehung zu den anderen untergebracht...bin aber noch am feintunen und lernen ;-)

dokumente:
jup mit sharepoint gelöst,

also nochmal danke und ich bin für tips als einsteiger ins ms crm dankbar...
markus