Nach RU 4 Probleme mit Workflows

5. Oktober 2011 16:09

Hallo Michael,

ich habe das Problem, dass nach der Installation des RU4 kein Workflow mehr funktioniert.
Nach einem Reboot funktioniert es zunächst, aber nach ca. einer Stunde läuft kein Workflow mehr. Er wird mir zwar in den Systemaufträgen angezeigt aber bleibt bei "Es wird gewartet" stehen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Daniel

Re: Nach RU 4 Probleme mit Workflows

21. Oktober 2011 09:31

Hallo,

ich würde einmal das Tracing des CRm einschalten und das Trace File analysieren. Dort solltest du dann die Ursache finden können.

Re: Nach RU 4 Probleme mit Workflows

21. Oktober 2011 23:09

Hallo Michael,

leider kenne ich mich nicht so tiefgehend damit aus.
Kannst du mir evtl. genauer beschreiben was ich tun soll?
Merkwürdig ist, dass es wieder geht, wenn ich den Dienst "Asynchroner Verarbeitunsgdienst von MSD CRM" neustarte, aber nur für ca. 20 Minuten.
Eine Idee?

Re: Nach RU 4 Probleme mit Workflows

22. Oktober 2011 10:06

Hallo,

wie gesagt, im Trace FIle wirst du genauere Informationen finden. Weitere Infos über das Tracing findest du hier:
http://support.microsoft.com/kb/907490

Re: Nach RU 4 Probleme mit Workflows

24. Oktober 2011 09:00

Hallo,

der Asynchrone Dienst wird benötigt, damit Workflows abgearbeitet werden können.
Ein Tracing wäre auf jeden Fall wie Michael sagt sinnvoll. Ansonsten würde ich auch einmal im Eventviewer schauen, dort sind vermutlich Fehlermeldungen zum Async-Dienst.
Vielleicht helfen diese auch schon weiter.