Tracking Token und Smart Matching Parallel nutzen

7. Oktober 2011 18:57

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den beiden verfügbaren Optionen, wie E-Mails als Antworten erkannt werden.
Einmal kann man ja den Tracking Token aktivieren, was auch gut funktioniert, solange der Sender der Antwortmail diesen nicht rauslöscht.
Alternativ kann Smart Matching aktiv sein, was so seine Tücken hat, wenn man mal öfter E-Mails mit dem gleichen oder ähnlichen Betreffzeilen rausschickt.

Wir hätten es gerne, dass der Tracking Token so funktioniert wie immer, das Smart Matching aber anders konfiguriert wird.
Wir haben ein Regex eingegeben, das alles in der Betreffzeile außerhalb von eckigen Klammern ignoriert.
D.h. wenn ein Kunde eine E-Mail mit dem Betreff
"Unsere Anfrage ähnlich wie Case [Case-ID bla]" reinschickt, wird nur "Case-ID bla" berücksichtigt, was dazu führt, dass diese E-Mail einem bestehenden Case hinzugefügt wird.
Das Problem was hier nur auftritt ist, dass dann der Tracking Token augenscheinlich ignoriert wird.
Schlussfolgere ich richtig, dass erst das Smart Matching greift und dann erst der Tracking Token?
In dem Fall bräuchten wir ja eine Art "intelligenten Regex, der alles rauswirft bis auf das innerhalb der Klammern und den Tracking Token bzw. wenn ein Tracking Token da ist, diesen übrig lässt und anderenfalls das innerhalb der eckigen Klammern übrig lässt.

Wäre super, wenn hier jemand eine Antwort wüsste.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
David