Einzelne Email nicht in Warteschlange gelandet

20. Oktober 2011 09:44

Hallo,

ich habe in meinem CRM eine Warteschlange erstellt und den Email-Router konfiguriert. Es funktioniert eigentlich auch alles so wie es soll -> sprich die Emails landen automatisch in der Warteschlange.

Aber... Ich habe festgestellt, dass eine einzelne Email komischer Weise nicht in dieser Warteschlange gelandet ist, obwohl diese genau an die gleiche Adresse ging und auch vom gleichen Absender kommt (Emails werden automatisch von einem Webserver erstellt).

Die Email ist auch auf meinem Exchange Server angekommen und dort auch im Postfach gelandet vom dem das CRM die EMails zieht. Kann ich irgendwie im CRM oder so kontrollieren, wo diese Email abgeblieben ist?

Gruß
Soldges

Re: Einzelne Email nicht in Warteschlange gelandet

21. Oktober 2011 09:12

Hallo,

du kannst das Tracing des Email Routers einschalten und anschließend das Trace-Fiel auswerten, dann solltest du die Ursache finden.

Hat die Mail, die nicht zugeordnet werdne konnte, irgend etwas besonderes an sich? Z.B. Anhänge, andere Codierung, Zeichensatz, etc.?