[Gelöst] Security Roles

1. November 2011 18:59

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Verständnisfrage:

Wenn ich in den Security Roles für den Account alle Rechte nur auf ‘User-Level‘ setzte, sollte der Benutzer doch lediglich die Accounts sehen und aufrufen dürfen, wo er auch ‘Owner‘ ist, oder?

Wenn ich nun die View ‘Active Accounts‘ aufrufe, sehe ich leider auch Accounts von anderen Ownern der selben BusinessUnit, und kann diese auch aufrufen.
Ein Team existiert zwar, hat aber keine Rechte, welche die User-Rechte aufheben könnten.
Ich habe schon einiges Versucht um herauszufinden, warum ein Benutzer “ohne passende Rechte“ Accounts andere User sehen und öffnen kann. Ohne Erfolg.

(Bei den Contacts habe ich das gleiche Problem)

Hat jemand eine Idee, wo mein Denkfehler liegen könnte?

Gruß, Westi
Zuletzt geändert von Westi am 12. Dezember 2011 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Security Roles

7. November 2011 10:35

Grundsätzlich funktioniert das genau so
Kannst du mal n paar Printscreens deiner Sicherheitsrolle hochladen?

Re: Security Roles

30. November 2011 13:52

Hi,
ich habe in etwa den selben Fehler, nur eine Ebene weiter oben.
Ich habe die Sicherheitsrolle so angepasst, dass ein Benutzer nur die "Accounts" sehen kann, die in seiner "Business Unit" sind. (halber Kreis)
Allerdings werden mir in der Sicht alle "Accounts" ohne Einschränkungen angezeigt.

Ich hab mir auch mal die anderen Formulare angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei gleichen Einstellungen nur die "User" und die "Teams" richtig gefiltert werden!

Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen???

Danke.
Gruß Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Security Roles

30. November 2011 18:21

Da wird was bei den Einstellungen falsch sein, ich hab des auch schon gebaut und des funktioniert einwandfrei.

Ich habe zwei Teams erstellt mit jeweils 2 Benutzern. Danach habe ich bei der Sicherheitsrolle gesagt nur Teamrechte (also alles auf halbkreise gesetzt).

Stimmt die Strucktur wie die Benutzer angelegt sind? Sind die eventuell alle in mehreren Teams? So dass dann ein Team alle Benutzer hinterlegt hat?

Re: Security Roles

30. November 2011 18:43

Ok.

Nein, jeder Benutzer ist nur in dem Team seiner Business Unit. Das hab ich zuerst auch gedacht.

Gibt es noch etwas, was bei der Strucktur beachtet werden muss?

Re: Security Roles

6. Dezember 2011 16:25

Hall,

die Datensätze können auch durch Freigaben anderer Benutzer angezeigt werden, Freigaben und Sicherheitsrollen sind additiv.