Gelöst Suche Partner für Implementierung

2. November 2011 10:35

Hallo Forum!
für die Implementierung von CRM 2011 in meiner Firma bin ich nun auf der Suche nach einem guten Partnerunternehmen. Dazu war ich schon auf der Microsoft Partner Suche, aber es gibt nur wenig Kommentare über die Gelisteten :-( .

Wir sind ein mittleständisches Industrieunternehmen im Großraum Köln, arbeiten über einen indirekten Vertriebsweg, mit Navision, die Implementierung ist international geplant. Eine Verbindung zu externen Seiten ist geplant.
Bis jetzt haben wir vollständig die Anforderungen erfasst, wollen möglichst nah am Standard bleiben. Die Implementierung soll in 2012 auf unserem Server erfolgen.


Habt ihr gute Erfahrung mit einem Unternehmen gemacht, vl sogar bei ähnlichen Rahmenbedingungen?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Tipps, worauf ich bei der Wahl achten sollte und natürlich wäre ich froh, wenn ihr mir einen Partner empfehlen könntet :-D.
Von der MS-Seite habe ich zwar ein paar Adressen, aber eine objektive Meinung von euch oder Erfahrungsberichte würden mir ungemein helfen!

einen schönen Tag :-) ,
R0tblume
Zuletzt geändert von R0tblume am 15. November 2011 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche Partner für Implementierung

2. November 2011 14:52

Hallo,

glaube hier im Forum tummeln sich einige Microsoft Partner. Wir sind zum Beispiel auch einer.

Falls Kontaktdaten oder weitere Infos gewünscht sind, schreiben Sie mir einfach eine PN.

Re: Suche Partner für Implementierung

3. November 2011 10:54

Hallo,

ich glaube hier wirst Du keine Partner-Bewertungen finden können, höchstens "Werbung", welche im Forum aber nicht gern gesehen ist.
Von daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ihr Euch am besten die Partner vor Ort anschaut, und es mit dem macht der Euch objektiv am geeignetsten erscheint. (Sympathie, Kompetenz, Firmenstabilität (Keine 5 Mann Buden))

Ich kann auch ein paar Tipps per PN geben.

Gruß
JanGD

Re: Suche Partner für Implementierung

3. November 2011 11:41

Hallo,

ich kann (und will) in diesem Fall keine Partner namentlich benennen, jedoch solltet ihr bei der Wahl des Partners auf folgende Dinge achten:
  • Internationale Projekterfahrung
    (Optimum: Konkrete Projekterfahrung in allen bei euch betroffenen Ländern)
  • Branchenkenntnisse
    (Optimum: Zertifikat über das Branchen-KnowHow)
  • fundierte Microsoft Dynamics CRM Kenntnisse
    (Optimum: Microsoft Gold Certified - CRM)
  • fundierte Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse
    (Optimum: Microsoft Gold Certified - ERP)
Diese Kriterien schränken die riesige Auswahl an Microsoft Dynamics Partnern schon sehr weit ein, so dass ihr eine recht überschaubare Anzahl an Partnern erhaltet.
Lasst euch Referenzen der jeweiligen Partner nennen und fragt bei den Unternehmen an, wie zufrieden sie mit dem/n Produkt/en sowie der Projekt-Betreuung waren/sind.

Re: Suche Partner für Implementierung

3. November 2011 12:57

Hallo,
erst einmal freue ich mich, dass es sich gelohnt hat, die Ratschläge zu "wie frage ich richtig" gründlich gelesen zu haben, war nämlich mein erster Eintrag in einem Forum und daher vielen Dank für eure Antworten! :-D :mrgreen:

Ich werde mich mit diesem Wissen wieder auf die Suche machen und hoffentlich jemand geeignetes finden. Alle weiteren Ratschläge, worauf ich achten kann, wären bei mir sehr willkommen.

Kann ich diese Beitrag wieder aufnehmen, wenn ich ihn einmal geschlossen habe?

Viele Grüße
R0tblume

Re: Suche Partner für Implementierung

3. November 2011 14:16

R0tblume hat geschrieben:Kann ich diese Beitrag wieder aufnehmen, wenn ich ihn einmal geschlossen habe?
Bei uns werden keine Beiträge "geschlossen", sondern durch den Themen-Ersteller auf "[Gelöst]" gesetzt. :-)
Selbstverständlich darfst du auch später noch auf dieses Thema antworten, auch wenn du es jetzt als [Gelöst] kennzeichnen möchtest.