[Gelöst] Benachrichtigungen in CRM 2011

14. November 2011 12:38

Hallo zusammen,

ich tüfftel im Moment in unserem CRM 2011 System an dem Thema Benachrichtigungen rum. Da ich nichts in der Richtung vom System her gefunden habe, gehe ich davon aus, dass das System dies als Automatismus nicht anbietet und es konfiguriert werden muss. Dies versuche ich aktuell über Workflows zu lösen. Die Workflows beziehen sich aber ja nur auf bestimmte Aktivitätsgebiete wenn ich das richtig gesehen habe.
Gibt es hier auch die Möglichkeit global für mehrere Aktivitäten einen Workflows zu konfigurieren, oder muss dies wirklich für jede einzeln geschehen?
Ich habe nun zusätzlich noch das Problem, dass eine Benachrichtigung gewünscht wird, sobald in dem Lead oder Kontakt eines anderen Besitzers eine Veränderung durchgeführt wird.
Mir erscheint diese Variante nur sehr umständlich über Workflows zu programmieren. Ebenfalls muss der Worklflow auch immer händisch durchgeführt werden, gibt es dazu auch eine Lösungsvariante?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Daniel

Re: [Gelöst] Benachrichtigungen in CRM 2011

17. November 2011 15:32

Hat sich erledigt. Nun funktionieren die Workflows plötzlich automatisch, ohne dass ich etwas getan habe.