NavBarArea InternetMarketing umbenennen

30. November 2011 10:52

Hallo,

seit CRM 2011 lässt sich über den Formular-Editor ja auch sehr komfortabel der Navigationsbereich eines jeden Formulars anpassen. Hierbei kann man unter anderem auch die vorhandenen Gruppen wie Service, Marketing, Vertrieb, etc. umbenennen.
Ich hätte gerne weitere Gruppen in der Navigation angelegt um hier noch mehr zu strukturieren. Leider werden jedoch keine benutzerdefinierten NavBarArea-Einträge unterstützt. Hierfür können lediglich die vordefinierten Werte verwendet werden - siehe http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 34534.aspx.

Soweit so gut... in dem Link habe ich gesehen, dass es z.B. eine Gruppe InternetMarketing gibt, die standardmäßig nicht eingeblendet ist. Ich habe diese zu meinem Formular hinzugefügt und wollte sie anschl. umbenennen.
Das geht im Formular-Editor auch ohne weiters - es wird hier dann meine benutzerdefinierte Bezeichnung angezeigt. Veröffentlicht man die Anpassungen und öffnet dann das Formular für einen Datensatz, wird die Navigations-Gruppe wieder mit 'InternetMarketing' angezeigt.
Ändere ich bei anderen NavBarAreas - z.B. beim Service - die Bezeichnung wird die benutzerdefinierte Bezeichnung anschl. auch erfolgreich am Formular angezeigt.

Kennt jemand das Problem? Bug?
Sollte doch grundsätzlich möglich sein, auch die NavBarArea Internetmarketing umzubenennen, oder?
Wär super, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte - danke schon mal vorab!

mfg, tom
Zuletzt geändert von schwaigertom am 11. Dezember 2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NavBarArea InternetMarketing umbenennen

30. November 2011 12:19

Hast du eventuell mehrere Sprachen und hast die Übersetzung vergessen?

Vielleicht hilft dir das weiter:

Lad dir mal den Sitemapeditor und schau dir die Übersetzungen an, bzw. erweitere sie....
http://sitemapeditor.codeplex.com/

Re: NavBarArea InternetMarketing umbenennen

5. Dezember 2011 18:36

Hallo jucain,

danke für deine Antwort!
Ich habe (noch) keine anderen Sprachen installiert - es läuft noch alles auf der Basissprache (= Deutsch). Deinen Tipp mit dem Sitemapeditor werde ich mir aber trotzdem anschauen und dann diesen Thread aktualisieren.

Es würde mich aber generell interessieren, ob es schon jemand geschafft hat, ein benutzerdefiniertes Label für die NavBarArea 'Internetmarketing' zu verwenden, oder ob es sich hier eventuell um einen Bug(?) handelt.

Re: NavBarArea InternetMarketing umbenennen

11. Dezember 2011 12:53

Hallo jucain,

habe mir nun den Sitemap-Editor heruntergeladen. Damit lässt sich aber tatsächlich nur die Sitemap einer CRM-Organisation anpassen, nicht aber die NavBarAreas in den einzelnen Entitäten. Das ist also auch kein Ansatz für mein Problem.

Hat vielleicht schon irgendwer Erfahrungen mit dem Umbennen der NavBarAreas in der Entität contact gemacht?
Hat schon jemand versucht die NavBarArea InternetMarketing in das Formular einzubinden und umzubennen?

mfg, tom